Foto-Kalender

  • #342

    Danke!

    War neugierig, wie es dann in der Kalendergröße rüberkommt, und habe einen solchen Abzug jetzt einfach bei einer Bestellung mit drangehängt. Obwohl „nur“ eine Handy-Aufnahme (iPhone SE 2020), reicht die Pixelzahl und Auflösung vollkommen aus - vielleicht hilft hier allerdings auch der mich etwas an ein Gemälde erinnernde Stil des Bildes.


    Werde es mir jetzt wo schon mal vorhanden einfach einrahmen und aufhängen…

  • #344

    Spielt halt immer auch das mit rein, was man selbst mit dem Motorradfahren verbindet. Bei mir ist es auch die früher so erreichte Freiheit zu reisen, vermutlich gefallen mir deshalb Motorräder mit der damals typischen Ausrüstung zum Reisegepäck besonders gut - und die alte Schule sagte Hauptgewicht auf den Tank. Meine alte 400er Suzi fühlte sich für mich mit vollem Elefantentankkrucksack und Krauser-Seitenkoffern, zeitweise sogar mit Windschild, gleich wie eine schwerere Maschine an. Wobei die heutigen Koffer eine Funktionalität wie Abschließbarkeit und schnelle Abnahme mit dem schönen Werkstoff Leder verbinden, die es meines Wissens damals kombiniert gar nicht gab.


    Rein logisch zwingend ist das vermutlich alles nicht, aber Motorrad ist schon lange im wesentlichen ein emotionales Thema - und damit sehr errinnerungsgesteuert!

  • #347

    Hängt schon im kombinierten Wohn-/Küchenbereich an exponierter Stelle. Genehmigung war kein Problem, wurde sogar unterstützt. Ist von Vorteil, wenn beide diese Leidenschaft teilen bzw. auch beide selbst fahren - und haben ja auch eine Collage mit meiner Gefährtin auf von ihr gefahrenen Mopeds im Wohnbereich…

    🏍🏍

  • #349

    Ja, stimmt, leichte Spiegelungen waren mir beim Fotografieren auch aufgefallen - hatte mich überrascht, da es ja von einem professionelles Rahmengeschäft gemacht wurde. Auf die teuerste Variante „Museumsglas“ mit erhöhtem UV-Schutz hatte ich zwar verzichtet, aber vermutlich hätte das Spiegelungen auch nicht stärker reduziert?

    (solange ich keine Aufnahme vom Bild mache, fällt‘s mir aber eigentlich nicht auf, das Auge „filtert“ raus, was es sehen möchte)

  • #350

    Salut Bernd,

    das hört sich gut an. Lässt Du das in einer Druckerei machen?

    Cool, besonders bei Bildern von Technischen Objekten wie Motorrädern . Fotografiere zum Bsp. auch sehr gerne Lokomotiven....

    Dreirad Bonanzarad Rennrad Solex DT175 RD250 XT500 XS750 XS650 AT750 XS850 Estrella CB1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!