Foto-Kalender

  • #1

    Angeregt durch einen Freund aus einem anderen Forum denke ich über einen Foto-Kalender über die CB 1100 für 2022 in A3 Format quer nach.


    Grobidee ist, das wir alle durch das Jahr schöne Bilder unserer CB sammeln. Aber denkt daran, dass sich hochformatige Fotos nur bedingt eignen.


    Jeder der mag, sendet dann bis zu drei Bilder ein. Ich stelle diese auf einer geschützten Website zur Wahl. Die Bilder mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender, natürlich mit Nennung des Fotografen (oder auf Wunsch auch ohne). Auf der Basis organisiere ich dann Erstellung, Druck und Versand der Kalender im November/Dezember 2021, damit wir alle was schönes unter dem Weihnachtsbaum haben.


    Bis dahin kennen wir ja hoffentlich auch den Termin für das Foren-Treffen 2022, den ich dann schon für alle fix eintragen kann :D


    Wie seht Ihr das?

    Gibt es Interesse daran?


    Preis muss ich bei Bedarf noch eruieren, nehme aber an, dass er in gut verträglichen Größenordnungen bleibt.

  • #5

    Sehr gute Idee.


    Als erstes stellt sich bei mir sofort die Frage, ob man nur die Hobels oder Hobel mit Fahrer ablichtet.
    Es gab ja in der Vergangenheit einige interessante Serien von Profi-Fotografen, die eine Sache (Ort, Wohnung, Auto) zusammen mit dem Besitzer fotografiert haben, um eine Beziehung zwischen der Person und der Sache herzustellen.

    Ist dann halt eine andere Aussage.


    Bis wann müssen denn die Bilder im Kasten sein?


    Ich würde mich bereit erklären, in der näheren Umgebung von D'dorf Fotos zu machen.
    Habe eine recht brauchbare Ausrüstung, auch wenn ich nicht der Profi-Fotograf bin.

    Dann sind die Fotos zumindest technisch hoffentlich in Ordnung, für den Druck halt.

    (Für die Bundesdruckerei hat es jedenfalls gereicht, als ich letztes Frühjahr mein selbst geschossens und -gedrucktes Biometrie-Photo für meinen neuen Perso eingereicht habe. :mrgreen: Da haben sich die Investitionen endlich mal bezahlt gemacht. :lachen:)

  • #7

    Ich bin da offen, Hauptsache die CB ist gut getroffen.
    Ansonsten gerne Landschaft, Touren, Sehenwürdigkeiten, Fahrer etc.
    Aber entscheiden soll das Votum des Forums :-)



    Einsendungen gerne permanent, spätestens so bis Mitte / Ende September.
    Abstimmung September / Oktober

    Und dann brauche ich noch Zeit für Layout, Druck und Versand.

    Details würde noch klären



    Gut zu wissen - dann weiß ich wo und von wem ich Profi-Aufnahmen während der Fahrt machen lassen kann ;-)

  • #9

    Da werden wir zwei womöglich nicht die einzigen hier sein, oder sind George Clooney und Paris Hilton hier im Forum?

    Beim Fahrer geht es dann ausnahmsweise mal nicht um schnöde Schönheit, sondern um Style/Typus/Character (wenn man denn eine Parallele zu den von mir erwähnten Serien von Profi-Fotografen ziehen wollte). Egal. War auch nur eine Idee, die mir in den Kopf kam.

    Itsme hat's ja auf den Punkt gebracht: "Hauptsache die CB ist gut getroffen."

    Nur dass er mich mit Alprider verwechselt hat, als er von Profi-Aufnahmen sprach. :eusa-shifty:

    Aber so eine Fahrt-Aufnahme (Mitzieher), das wäre schon ein TOP Motiv. :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!