Honda Schriftzug als Tankemblem

  • #1

    Ich bräuchte mal Hilfe zum Bezug von Tankemblemen.

    Ursprünglich wollte ich meine 2016er EX in Candy Gold umlackieren lassen, dazu passen die runden, schwarzen Tankembleme ganz gut. Mittlerweile tendiere ich aber eher zu einem Candy Blue, dazu passen die originalen schwarzen Tankembleme nicht so gut. Ich würde die entfernen und die Vertiefungen ausspachteln, um dann einen Honda Schriftzug aufzukleben. Bei den alten CB Modellen gab es die in Kunststoff oder Metall, weiß nicht mehr wie die befestigt waren.

    Meine Frage ist wo bekomme ich solche Schriftzüge. Ich füge mal ein Bild um zu zeigen was ich meine.


    Danke und schöne Grüße, Henry

  • #4

    Ich hab noch welche liegen, weil ich auf den schwarzen Schriftzug gewechselt habe. Ich schaue die Tage mal in meiner Garage vorbei. ;)

  • #5

    Die Honda-Schriftzüge sind bei der 500er und 750er Four mit jeweils zwei Clips befestigt, die in kleinen Bohrungen sitzen. Der Original-Tank der Fours hat eine Einbuchtung, in der ein Blechstreifen befestigt ist (vermutlich hartgelötet oder geschweißt), der diese beiden Bohrungen enthält und als Auflage für die Logos dient.


    Da sie entsprechend der Tankkontur gebogen sind und aus Guss bestehen (kann nicht gut gebogen werden, da er leicht bricht), ist das wohl ein etwas größerer Aufwand!


    Das sieht doch auch nicht übel aus - oder?


    Falls Du noch ein Logo suchst:

    Es gibt auch den "klassischen Honda-Flügel in verschiedenen Farben (meistens in Gold). der macht sich auch gut auf dem Tank,


    Bin mal gespannt, wofür Du dich am Ende entscheiden wirst?


    Liebe Grüße aus Hohenlohe


    Bollewoods

  • #7

    Vielen Dank für die Antworten!


    Ich habe mir mal die CB 750 Embleme bestellt. Werde den hiesigen Lackiershop einbinden wie die denn bestens montiert werden.

    Nächste Woche gehtˋs erstmal zum TÜV um Auspuff, Scheibe und Rasten abnehmen zu lassen. Für April habe ich dann noch ADAC Training geplant, nicht sicher ob es dieses Jahr noch was wird mit dem neuen Lack.

    Denke schon, die FXR will ja auch bewegt werden.


    Schöne Grüße, Henry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!