Beiträge von Bollewoods

    Hallo alle zusammen,


    endlich mal ne CB auf den Bildern, weder eine Enduro, Fremdmarke oder ein Roller - welche Wohltat!


    Ich mache auch keine Bilder von meinen anderen Moppeds und setzte sie ins Forum - hier sollte es doch um die CB 1100 A/RS/EX gehen - oder sehe ich das falsch???

    Für die anderen Moppeds gibt's sicherlich andere Foren.


    Nicht böse sein, ich möchte keinem auf den Schlips treten aber da bin ich sehr konservativ!


    Liebe Grüße und immer eine frohe und unfallfreie Fahrt - egal mit welchem Zwei-/Drei- oder auch Vierrad!


    Bollewoods

    Mal ne blöde Frage:

    Dürfte ich auch ein paar Nicht-CB-Fahrer mitbringen?

    Unser Verein macht sonntags bei schönem Wetter immer Ausfahrten und da waren wir schon im Eisbrunn BiGa.

    Das hat den Teilnehmern ungemein gut gefallen und da würden sicherlich ein paar Fremdfahrer gerne mitfahren.

    Wir CBler können uns dann ja an einen separaten Tisch zum Quatschen und Kennenlernen setzen.


    Wäre das für euch OK?


    LG

    Bollewoods

    Da kann ich mich nur anschließen!

    Die regionale Herkunft spielt überhaupt keine Rolle! Wir Hohenloher sitzen ohnehin zwischen den Schwaben und den Franken, sind also Kummer von beiden Seiten gewohnt. Früher haben wir mal zu Ansbach gehört, ab 1871 dann zu Württemberg - fast wie im Elsass oder Saarland.

    Hauptsache: Honda "Four"ever!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hatte übrigens bis vor einigen Jahren auch eine HONDA Sechszylinder, eine fahrwerksmäßig total umgebaute CBX :love: aus 1978. Deren Sound war erst geil, trotz Serienauspuffanlage. Habe sie dann schweren Herzens verkauft, weil ich zu viele Moppeds hatte (teilweise über 20) und mit der CBX nur 70 km in drei Jahren (TÜV und zurück, vorher warmgefahren) zurückgelegt habe - Stehen tut absolut nicht gut!

    Freue mich schon echt auf das Treffen in Harburg.


    LG

    Frank

    Hi Wolfgang,


    so eine hatte ich vor fast 30 Jahren mal in den Salzburger Bergen im Nacken meiner Magni. War ein Engländer, der das Ding echt beherrschte und sich von mir nicht abschütteln hat lassen. Der muss das halbe Motorrad in den Kurven in Form von Funken liegen gelassen haben.


    Ich war trotzdem beeindruckt, was der mit diesem Schlachtschiff angestellt hat. Habe bis ca. 2000 selbst eine GL 1000 auch ziemlich flott bewegt, hat aber mit Windjammer-Verkleidung und Koffern/Topcase der GL 1100 nur 320 kg gewogen - quasi ein Leichtgewicht (steht seither leider nur noch in der Garage). Mit 3 cm längeren Federbeinen der Bol d'Or haben die Trittbretter dann endlich 2 Saisons gehalten.


    LG

    Bollewoods

    Hallo zusammen,


    21. und 28.04. ab 12:00 Uhr sind im Terminkalender geblockt - jetzt muss in 4 Monaten nur noch das Wetter mitspielen! 8)


    Freu mich darauf, endlich mal mehrere CB 1100 außerhalb der Forumstreffen zu treffen! :thumbup: Die sind hier im Süden schon wacker dünn gesät.

    In 9 Jahren auf 2 CBs lediglich 4 x eine in freier Natur getroffen (und eine davon war meine erste).


    Bis dahin allen eine gute und unfallfreie Fahrt!


    Bollewoods

    Hi Dieter & Wolfgang,


    das schreit doch geradezu nach einem schwäbisch-hohenlohischen CB 1100 "Chapter"! :love:


    Irgendwie sind die CB 11er Fahrer doch ziemlich dünn gesät! Früher hatte ich mal Kontakt mit einem aus Schwäbisch Hall, aber da steckt mittlerweile kein Fähnchen mehr. Auf der Straße habe ich im letzten Jahr auch nur 3 gesehen und kurz vor Corona konnte ich mich mal im bayerischen Gunzenhausen mit einem unterhalten, der witzigerweise auch noch mit meiner ersten CB 1100 SA von 2013 unterwegs war (habe ich gleich an den Four-Blinkern erkannt, die ich auch dort verbaut hatte).


    Dieter: Gerne können wir uns im Frühjahr auch mal an der Löwensteiner Platte treffen, da bin ich alle paar Wochen mal sonntags mit meinen Kumpels, um eine Feuerwurst zu essen, oder beim Eddi in Althütte (Ebnisee - toller Biergarten, gutes und günstiges Essen).


    Ansonsten ist ein Biergartentreff in einer für alle geeigneten Location durchaus anzustreben - lasst uns das mal im Auge behalten.


    Liebe Grüße und bis bald


    Frank aus Crailsheim