Zündet nicht mit Eesatzschlüssel

  • #1

    Hallo CB 1100 Gemeinde!


    Hab mir im Dez. letzten Jahres eine CB 1100 Ex zugelegt. Nachdem ich schon einige Runden mit dem Moped gedreht habe, wollte ich sehen ob auch der Ersatzschlüssel seine Funktion erfüllt. Allerdings springt Sie mit diesem nicht an. Wenn ich ihn einstecke u. rumdrehe funktioniert die Stromgebung und die Instrumententafel einwandfrei nur startet sie nicht. Hab schon das HISS deaktiviert weil ich dachte, dass es damit zusammenhängt. Zündet trotzdem nicht.

    Hat wer eine Ahnung woran das liegen kann od was ich ändern muss damit sie auch mit Zweitschlüssel startet?


    Danke und Gruß

    Stefan

  • #3

    Schlüsselcodierung gelöscht ?

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #6

    kann in der Regel nur der Herstellen mit der Fahrgestellnummer und oder der Briefnummer oder oder einer Nummer aus dem Brief oder allem zusammen. Ist über dem Hersteller ein teures Vergnügen das ich mal hatte ( Auto). Würde mal bei mehreren Schlüsseldiensten fragen.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #8

    Stefan63: Du hast doch einen funktionierenden Schlüssel, den man vermutlich auch für die Codierung des Reserveschlüssels einsetzen kann. Glaube mich zu erinnern, daß mir beim Abholen der neuen CB der Rat gegeben wurde, bei Verlust des Schlüssels sofort einen weiteren Ersatzschlüssel über die Honda-Werkstatt kodieren zu lassen, weil das wesentlich günstiger wäre als die Prozedur ohne den Ersatzschlüssel. Solle also auf keinen Fall warten, bis der zweite Schlüssel auch noch weg ist.


    => an Deiner Stelle würde ich Deine Honda-Werkstatt ansprechen...

    (und ich werde wohl mal sicherheitshalber bei Gelegenheit meinen Zweischlüssel testen!😰)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!