Tageskilometerzähler nullt immer nach Ausschalten

  • #1

    Hallo.ich wollte mich kurz vorstellen.ich fahre seit knapp 30 jahren Motorrad.Ich bin seit 1 monat stolzer besitzer einer cb1100A bj2013 .Nach meiner 5 tour insgesammt fällt mir auf,das nach jedem Ausschalten der Maschine die beiden kilometerstände von trip a und b bei 0 km wieder anfangen.

  • Hondacb50j

    Hat den Titel des Themas von „Tageskilometerzähler nullt immer nach Ausscalten“ zu „Tageskilometerzähler nullt immer nach Ausschalten“ geändert.
  • #3

    wenns nicht so extra programmierbar ist (Handbuch) so wirds wahrscheinlich eine Fehlfunktion sein


    -----------------------------------

    bei der Neo sports cafe kann man eingeben damits nach einer wieder Befülllung von selbst nullt

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    Hallo Hondacj50j,

    herzlich willkommen im Forum.


    Nur um die Fehlersituation genau zu beschreiben:

    Dass die beiden Kilometerstände von Trip A und B genullt wurden, wirst Du ja erst feststellen, wenn Du die Maschine nach dem Ausschalten wieder einschaltest.

    Wieviel Zeit ist zwischen dem Aus- und Wiedereinschalten vergangen?

    Oder andersherum: wenn Du sofort nach dem Ausschalten der Maschine wieder die Zündung einschaltest, sind die die Kilometerstände dann auch genullt?

    Sind nur die Kilometerzähler von Trip A ud B genullt oder auch die damit verbundenen Verbrauchswerte von Trip A und B (Spritverbrauch in l und Durchschnittsverbrauch in l/100 km)?

    Wie schaltest Du den Motor aus? Per Zündschlüssel-Drehung oder per Kill-Switch?

  • #5

    Hallo.Ich war gestern beim freundlichen HH.Ausschalten,reingehen,kurz erklären,Zündung ein,trip a und b auf 0.Ca 2 minuten vergangen.

    Und die 2013 mit gussfelgen hat meines wissens keine verbrauchsanzeige(soweit ich weiss)

  • #7