Krümmerpolitur

  • #11

    Wären die Brauntönung und die fleckigen Verfärbungen früher auch Qualitätsmerkmale gewesen, um die es hier statt durch Hitze blau anlaufende Krümmer geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #15

    https://uploads.tapatalk-cdn.c…b777333ad044db501b76f.jpg


    So ähnlich wie die altöleingebrannten Krümmer hier hat's überm großen Teich ein CB-Fahrer auch ganz ohne Altöl hingekriegt. Er wird nicht der einzige sein, dem das gelang. Gehört auch nicht viel dazu, geschieht von ganz allein. Wer's mag. Mit dem Threadtitel "Krümmerpolitur" haben beide Krümmer'ästhetik'bilder eins gemeinsam, nämlich nichts, weil sie komplett ausgeblieben ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #17

    Habe am WE Krümmer mit Anti-blau poliert. Ging super, bis auf das gefummelle am Motorblock. Krümmer dünn eingerieben und mit alten Frotteestreifen aus einem Handtuch abgerieben. Dann nochmal mit Edelstahlpolitur drüber. Fast wie neu.

  • #18

    Frage

    Kann es sein, dass die Krümmer von der A und RS andere Materialien sind.

    A. Edelstahl

    RS Chrom

    Meine sind nach der Politur wieder angelaufen. Habe eine auf dem Bikertreffen in Einbeck gesehen die waren wie neu.

  • #19

    Wenn mit A das Modell mit 4 in 1 Anlage gemeint ist, diese Krümmer sind aus Edelstahl. Sie haben das ständige 'Anlaufen', gemeint ist wohl das hässliche braune Verflecken, gepachtet wie nichts gutes. Da gibt's nur eins, nachpolieren, nachpolieren, nachpolieren. Durch ständiges Einölen der Krümmer bei Nichtbenutzung der CB lässt sich das Polieren als Gegenmittel dieses unschönen Anblicks reduzieren. Oder aber man findet sich mit der Verfleckung ab. Letztere Möglichkeit, die ich nicht bevorzuge, wird eher gewählt, als die Krümmer leider (recht) aufwendig goldig glänzend hübsch zu halten. Eben the easy way. Man lässt den Krümmern optisch ihren Lauf. Keine Ahnung, ob es Edelstahlkrümmern gibt, die sich so herstellen lassen, dass sie sich nicht in Windeseile in unansehliche Teile verwandeln. Honda gelang das jedenfalls nicht. Schade!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!