Krümmerpolitur

  • #1

    Hi zusammen, die Krümmer meiner 2013er CB sind ordentlich verfärbt. Nun habe ich versucht diese wieder blank zubekommen. U.a. mit "Antiblau". Das hat solala geklappt. Bei einigen Userfotos sehe die Krümmer blitzeblank. Hab ihr nen Tipp wie man die Krümmer wieder blank bekommt ohne diese gleich auszutauschen?

    Danke im Vorraus:thumbup:

  • #2

    Viel Autosol, noch mehr Muskelschmalz, ein paar Baumwolltücher, Lust und Zeit, sich der Polierarbeit zu stellen. Dann, ja dann glänzen die Krümmer auch wieder irgendwann. Anschließend ständiges Carepaket und sie bleiben so. Da haben nicht viele Lust zu. Darum glänzen sie längst nicht mehr überall.


    Zu diesem Thema wurden schon endlos viel Seiten geschrieben. Bei Bedarf mach dich auf die Suche nach ihnen!

  • #4

    Es wird dauern je nach Verfleckungsgrad. Nicht aufgeben und entmutigen lassen. Eine neue Krümmeranlage ist sehr teuer und mit ihr stehst Du schon bald nicht viel glänzender da als mit deinen jetzigen Krümmern. Will man glänzende Krümmer beim 2013er Modell, wird man sich ständig um deren Glanz kümmern müssen. Schafft man das, sieht's sehr gut als Belohnung aus. Ansonsten werden sie in meinen Augen häßlich verfleckt dunkel. I don't like it.

  • #9

    Meine damalige CB1300 hatte ja auch das Thema mit anlaufenden und fleckigen Edelstahlkrümmern.

    Ich habe die Krümmer immer mit Optiglanz sauber gehalten, einem Reiniger speziell für Edelstahl. Das hat wirklich gut und ohne stundenlanges Polieren funktioniert. Sowohl die fleckigen Verfärbungen als auch insgesamt die Brauntönung gingen damit problemlos weg.

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!