Schei... am Schuh

  • #21

    wieso macht das die Werkstatt ? Dafür gibt es Sachverständige, dauert etwa 3 Werktage und gut ist.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #22

    Das hatten die auch vor. Der Gutachter sollte bestellt werden. Was dann passiert ist, weiß ich nicht. Sowas kommt mir nie wieder vor. Ich werde bei zukünftigen Vorfällen dieser Art von vornherein selbst den Gutachter aufsuchen und einen Rechtsanwalt mit der Abwicklung beauftragen, nur war ich in diesem Fall nicht sicher, ob ich das am Ende nicht selbst bezahlen muss, da die Polizei ihr Erscheinen am Unfallort schlichtweg verweigerte. Letztendlich kann ich daran auch nichts ändern. Ich suche hier keinen Rat, ich will nur meinen Unmut kundtun. Bei der Versicherung muss ich ja weitestgehend höflich bleiben, damit sie nicht noch die sechs Wochen ausnutzen um den lästigen "Patienten" zu ärgern.

  • #23

    das geht alles auch noch nachträglich. Als erstes mal einen Anwalt.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #25

    mag wohl sein, aber eine Versicherung möchte immer so wenig Geld wie möglich ausgeben. Wenn der Geschädigte damit einverstanden ist um so besser für den Konzern. Nur der Geschädigte verzichtet dadurch, unter Umständen, auf einen Teil seiner Entschädigung. Wenn Du den Unfall nicht verursacht hast muß die Versicherung auch die RA-Kosten übernehmen. Ich würde mich mal beraten lassen. wenn Du sauer auf die Versicherung bist dann, dann lass es die auch spüren. Geht am besten darüber €€€€€€€€.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #26

    Es geht mir doch nicht um die letzte Mark. Darauf bin ich nicht fixiert. Es reicht, wenn die Rechnung für die Reparatur bezahlt und die Reparatur endlich ausgeführt wird. Ich war jetzt gerade am Telefon dem Werkstatt-Chef gegenüber wegen der langen Dauer der Bearbeitung etwas ungehalten. Das hat immerhin dazu geführt, dass ich 10 min später zurück gerufen wurde und ich die Mitteilung erhielt, dass der zuständige Berarbeiter der Versicherung, den ich nie ans Telefon bekam, diesen "komplizierten" Fall jetzt kurzfristig bearbeiten will und "noch" in dieser Woche die Freigabe erteilt werden soll.


    Komplizierter Fall: Haupt- und Seitenständer bekommen wegen der Schleifstellen eine leichte Bearbeitung mit anschließendem Farbauftrag, das rechte Führungsrohr der Telegabel wird getauscht, der linke Auspuff-Endtopf wird erneuert, ein neues vorderes Schutzblech muss angeschraubt werden, das linke Lenkergewicht und der Spiegel werden getauscht.


    Für diese doch sehr überschaubaren Arbeiten sollten doch die Arbeitszeiten und Ersatzteilpreise in 10 min überprüft sein und nach weiteren 10 min Schreibkram könnte die Freigabe rausgehen. Zumindest nach meinem Verständnis und meiner Arbeitsgeschwindigkeit wäre das so. Alles was jetzt die Reparatur noch weiter verzögern würde, vielleicht wegen 80 € extra, wäre jetzt kontraproduktiv für meine Gesundheit, da Geduld nicht meine allergrößte Stärke ist.

  • #27

    Drücke Dir die Daumen, daß Dein Anruf wirklich nachhaltig etwas bewirkt hat, und es jetzt endlich voran geht.


    Vermute, wenn das Gutachten jetzt vorliegt, und Du es auch selbst vorliegen hast, daß Du dann nach Freigabeschreiben der Versicherung auch wo anders reparieren lassen könntest, wenn die Werkstatt wieder nicht vorankäme. Aber alles natürlich wieder mehr Aufwand für Dich…😕

  • #28

    es geht nicht darum etwas zu verdienen sondern darum die nötigen Vorgänge in Bewegung zu bringen. Das geht am schnellsten wenn die Versicherung merkt das es deren Geld kostet wenn der ganze Vorgang nicht in Bewegung kommt. Da ist ein Anwalt schon nützlich.

    Ein Unfall ist nicht zum Verdienen da. Aber nachher weniger ist auch nicht gut.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #29

    Ich will es irgendwie nicht glauben. Gestern, also am Tag 54 nach dem Unfall, musste ich erfahren, natürlich nur auf Nachfrage, dass das vordere Schutzblech in ganz Europa nicht erhältlich ist. Fünf Minuten später habe ich ein niegelnagelneues und originalverpacktes gekauft, welches am Montag geliefert wird. Nur war das halt nicht beim Honda-Ersatzteilhandel sondern bei Ebay. Bin ja gespannt, wie das die Werkstatt mit der Versicherungsabrechnung deichseln will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!