CB 1100 RS Neuerungen seit 2017

  • #1

    Hallo Zusammen,


    gibt es bekannte Unterschiede zwischen den 2017er und 2020er Modellen? Ich konnte dazu nichts finden, gehe als davon aus dass es keine Neuerungen seit 2017 gab.


    Danke schonmal im Voraus :)

  • #3

    Ah, ich habe einen Moment gebraucht bis ich gemerkt habe dass du die EX meinst. Bei der RS sehe ich allerdings abgesehen von der Farbe keine Unterschiede.

  • #6

    Kann ich bestätigen. Ab Bj. 2019 gab es hinten das verbesserte Fahrwerk. Sonst sind mir keine Änderungen bekannt. Allerdings hat diese Änderung schon einen deutlich positiven Effekt gehabt und die nicht einstellbaren Federbeine waren auch einer der wesentlichen Kritikpunkte, der bei einem Testbericht benannt worden war - zurecht, wie ich rückblickend meine.

    Ich habe die Einstelloptionen am Fahrwerk vorne und hinten voll ausgenutzt (und einen anderen Reifen montiert), dabei zudem die Einstell-Empfehlungen der Tester befolgt, die damals bei ihrem Test einstellbare Federbeine aus der CB 1300 probeweise verbaut hatten, und bin inzwischen sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten, was ich anfangs leider gar nicht sein konnte. Es ist erstklassig geworden.


    Bei Interesse sende ich einen Auszug aus dem Originalartikel gerne per PN als pdf zu.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!