CB 1100 RS Anzugsmoment rechte Kurbelgehäuse Abdeckung

  • #11

    Der Hinweis war top, danke! Ich hatte eigentlich schon Reinzosil im Warenkorb, aber gerade habe ich nach genauerem hinsehen glaube ich den eigentlichen Übeltäter entdeckt. Es scheint so als ob der verchromte Stopfen nicht fest genug angezogen ist. Wie du schon sagtest, wahrscheinlich nach der Ventilspielkontrolle nicht richtig festgezogen.


    Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man einen leichten Ölstreifen vom Stopfen zu dem Tropfen der sich unten bildet. Das erklärt denke ich auch warum die Schraube unten links ölig ist.


    Werde gleich festziehen und berichten. Vielen Dank nochmal an alle!

  • #12

    Der Stopfen war vollkommen lose, konnte man fast mit dem Finger raus drehen, habe wohl Glück gehabt dass ich den nicht während der Fahrt verloren habe 😂

  • #14

    vielleicht sollte der O-Ring im Stopfen mal gegen einen neuen getauscht werden. Der dichtet wohl nicht mehr richtig. Dann gleich einen nehmen der Temperaturbeständiger ist. Kostet nicht viel mehr.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #15

    Der Stopfen saß wie gesagt extrem locker. Könnte mir gut vorstellen dass der O Ring noch ganz normal dichtet. Ich werde definitiv beobachten ob da nochmal etwas rauskommt, aber bis jetzt sieht es gut aus :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!