Alles anzeigenHallo
Der Deckel besitzt weder Papierdichtung noch O-Ring, er wird nur über Flüssigdichtung abgedichtet, die Schraube kann nicht lecken, sie sitzt in einem Sackloch, zur Einstellung des Ventilspiels wird über den darunterliegenden Kurbelwellenstumpf der Motor gedreht, eigentlich muss man dazu nur den grossen verchromten Stopfen entfernen, vielleicht hat das die entsprechende Werkstatt nicht gepeilt und daher den ganzen Deckel abgeschraubt. Zur Abdichtung nehme ich Reinzosil Silikondichtmasse, vorher alles schön reinigen und mit Bremsenreiniger entfetten, dann klappt das.
Gruss
Der Hinweis war top, danke! Ich hatte eigentlich schon Reinzosil im Warenkorb, aber gerade habe ich nach genauerem hinsehen glaube ich den eigentlichen Übeltäter entdeckt. Es scheint so als ob der verchromte Stopfen nicht fest genug angezogen ist. Wie du schon sagtest, wahrscheinlich nach der Ventilspielkontrolle nicht richtig festgezogen.
Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man einen leichten Ölstreifen vom Stopfen zu dem Tropfen der sich unten bildet. Das erklärt denke ich auch warum die Schraube unten links ölig ist.
Werde gleich festziehen und berichten. Vielen Dank nochmal an alle!