Ölthermometer zum einschrauben ....

  • Hartmut

    Hat den Titel des Themas von „Ölthermometer zu einschrauben ....“ zu „Ölthermometer zum einschrauben ....“ geändert.
  • #2

    Ich vermute mal, dass die Schraube auch in das 2018er Modell passt?
    Dann bin ich interessiert.

  • #5

    Die Idee ist gut. Aber wie kann der Temperatur-Sensor in dieser Position die wirkliche Öltemperatur anzeigen ? Das öl, was dort ankommt ist doch notwendigerweise bereits abgekühlt, oder irre ich ?

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #6

    Nein, Du irrst nicht.

    Es wird sicher nicht die Temperatur am Zyllinderkopf angezeigt.

    Ich rechne immer noch so ca 20° drauf um auf die eigentliche Öltemperatur zu kommen.

    Aber solange ich nicht im Hochsommer im Stau stehe, ist es mir eigentlich nicht wichtig.

  • #7

    Selbst wenn es die relevante Temperatur nicht so genau misst, sieht es doch vermutlich cool aus am Bike? Wäre ja schon allein ein guter Grund zur Anschaffung! Gab‘s mal ein Foto am Bike?


    Da dieses offenbar schon reserviert wurde, welcher Typ von Tumbleton and Twist ist es denn?

  • #8

    Hier sind mal 4 Fotos. Leider etwas verrauscht, da mit einer Pocket-Kamera aufgenommen.

    Vom Fahrersitz aus kukt man leider etwas schräg auf die Ablesefläche, so daß man während der Fahrt nicht so recht schlau werden will.

    Beim Ampelstop oder sonstigen Anhalten kann man dann mal einen Blick von der Seite drauf werfen.

    Habe das Teil von Hartmut bekommen und einfach eingeschraubt.

    Keine Ahnung was das für ein Hersteller/Ausführung ist.

    Ich finde, es ist relativ unauffällig von einer Entfernung ab ca. 2-3 m.

    Habe schon überlegt, irgendwann mal wieder den Original-Stopfen einzusetzen.

    Muß mal gerade überlegen, wo der abgeblieben ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!