surrendes Geräusch nach dem abstellen

  • #21

    Also meine "knistert" auch kräftig nach jeder Fahrt, aber das kommt nach meinem Eindruck eindeutig von der (zum Teil doppelwandigen) Auspuffanlage - von den in zahllosen Artikeln beschriebenen "romantisch knisternden Kühlrippen" habe ich noch nichts gehört...

  • #24

    Richtig. Sie sind aus Edelstahl einfachgewandet.


    Die Auspuffanlage mit doppelwandigen Chromekrümmern der W800 knackt und knistert wie überhaupt das 'ganze' Motorrad nach jeder Fahrt, und sei sie nur kurz, wie verrückt. Das ist ein ganz anderer Klangteppich als die nach Abstellen ruhige und stumme CB. Die Bullet liegt geräuschmäßig dazwischen nach der Fahrt. Sie knackt und knistert ein bisschen, wenn der Motor nebst Auspuffanlage abkühlen und er sich im Rahmen 'zurechtzieht'.

  • #25

    vielleicht hörst Du das Knistern und Knacken nicht mehr, da dieser Frequenzbereich, mit zunehmenden Alter, von vielen nicht mehr wahrgenommen wird.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!