Bundestagswahl 2021 - Die Parteien und deren Position zum Motorrad

  • #11

    Wir sind meistens alte weiße Männer und die sind eben im Moment mitsamt ihren fahrbaren Untersätzen nicht mehr angesagt.

    Ob das Ironie ist, soll jeder für sich entscheiden.

  • #13


    Ein ganz klares jein. Wie bei vermutlich vielen Themen sind vermutlich auch die meisten Umbauten verkehrssicher. Nur eben die berühmte Minderheit operiert nach dem Motto legal, illegal, scheissegal. Mit einem TÜV Termin alle zwei oder drei Jahre hab ich kein Problem. Der TÜV ist schon ein Beitrag zur Verkehrssicherheit.

    Einmal editiert, zuletzt von tom1179 ()

  • #14

    Das ist genau der Punkt!!! Danke!

    Und man schaue sich ein beliebiges Motorrad-Test-Video auf Youtube an: SOUND ist ja soooo wichtig. Vor allen Dingen: LAUT muss es sein.

    Komplett Irre!

    Und dann heulen, wenn's den Leuten berechtigterweise zu laut wird.

    Meiner Meinung nach reine Heuchlerei.


    Im Übrigen:
    Ich habe schon längst per Brief gewählt und mache meine Wahl-Entscheidung sicher nicht vom Freizeitthema Motorrad abhängig.

    Und ob in Frankreich TÜV ist oder nicht, interessiert hier in D bei der Lärmdiskussion niemanden. Wüßte auch nicht, was das damit zu tun hat (oder ob es in der Mensa nur noch Vegetarisches gibt).

    Just my 2 cents.

  • #15

    Stimmt, sehe ich auch so und ja, ich war auch kein Pastoren-Sohn!

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #16

    Sollen wir jetzt glauben, dass die "alten schwarzen oder gelben Männer" die besseren sind?

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #17

    Wenn das Motorradfahren mal verboten wird, fahre ich Morgan plus 8. Sound ohne Ende.......

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #19

    Hoffentlich dauert das mit den Koalitionsverhandlungen, dann kann man die Honda nochmal eine Weile ausfahren.. danach nur noch 130 auf den Freeways, und die Verkehrserzieher im Golf Plus dann alle Strich 130 auf der linken Spur..;(

  • #20

    Wenn du das daraus schliesst, steht es dir natürlich frei das zu glauben. Ich wollte das mit meinem Post aber nicht sagen.

    Der "alte weisse Mann" war kürzlich Mal Titelthema in einem Nachrichtenmagazin.

    Sorry , dass ich den Begriff benutzt habe, ohne ihn näher zu erläutern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!