• #1

    Hallo Wisedrum,


    soweit mir bekannt, steht deine CB unter einer Plane auf der Straße. Wie sind deine Erfahrungen mit Passform und Haltbarkeit? Welche Abdeckplane kannst Du für die CB 1100 A empfehlen (Modell, Größe, usw)?


    Besten Dank für Deine Antwort im Voraus!


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • #2

    das Nobelmodell von Held ( cover professional)

    ist bei mir seit 10 Jahren im Einsatz ok halten tut die einzelne natürlich nicht so lange.. ....steht extra etwas wegen UV Beständigkeit mit dabei....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    Hallo Friedhelm,


    bin nach einigen anderen Planen in 'unendlich' vielen Jahren der Nur-Outdoorhaltung von meinen Motorrädern nun seit ungefähr 2 Jahren bei diesen Planen gelandet:


    https://m.louis.de/artikel/out…9eb809dfb2f8bcdf21b8dcb2e


    Die CB schützt eine solche in der Größe S-L, sie reicht größentechnisch trotz Scheibe und Packtaschen. Von allen bisher verwendeten Planen finde ich sie am besten. Planenzerlegedauer gefühlt geschätzt 3, maximal 4 Jahre, dann geben die Teile nässebedingt und dadurch hier im Norden in der schönen Ostseeluft veralgt auf. Mal sehen, vielleicht hält die schwarze Plane länger durch. Sie hat einen guten elastischen Zug am unteren Saum. Bei viel Wind befestige ich sie per an der Plane vorhandenem Clipverschluss unten und zusätzlich mit einem durchs Vorderrad und 2 dafür vorgesehenen Löchern an den Planenseiten gebundenem Band. Das hält allen Stürmen stand. Bisher hat's die CB mit der Plane als Segel noch nicht in ihnen vom Haupständer geweht. Die W dagegen schon. Shit!


    Meine Motorräder überstehen das beplante Allwetterdasein ganz gut. Sie unter ihnen einfach nur jahrelang abstellen, würde ich nicht, denn das würde ihnen mehr zersetzendes Patina verpassen, als mir lieb ist und sonst auch so ohnehin schon geschieht. Immer mal abdecken, fahren, pflegen lautet meine Devise. Gammel entgegenwirken, alt werden die 'Vögel' inklusive der CB eh. So jedoch weiterhin noch recht ansehlich als ganzjährige Gebrauchsgegenstände.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #4

    Danke für die rasche Antwort, lieber Wisedrum. Dann probiere ich dies mal aus.


    LG


    F.

    -------------
    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425, 1955er

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!