Räder, was paßt wo ?

  • #1

    Ich bin mir vieler kleiner Änderungen bewusst, die die CB 1100 über ihre Modelljahre (von 2013 bis 2021) erfahren hat. Aber am Ende geht es mir doch wie den meisten von euch - ob ein Teil von einer CB Bj 20XX wirklich auf ein Bj 20XY paßt, weiß ich oft erst dann mit letzter Sicherheit, wenn ich es probiert habe. Und alleine der Blick auf die Honda Bauteil Nummern hilft auch nicht immer.


    Darum ..., weiß irgend jemand welche Räder auf welche CB passen ? was man tauschen kann, wo die Schwierigkeiten liegen ?

    Beispiel, kann man eine EX mit Speichenrädern auf Alu-Druckguss Räder umrüsten ? oder umgekehrt ?


    Gebrauchte Räder sind sehr selten, neue Räder sehr teuer (und oft nicht lieferbar).

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #2

    Tja, mit der Frage habe ich mich auch schon beschäftigt, weil ich meine EX auf Aluräder

    umrüsten wollte.

    Von Honda kam trotz sachlich freundlicher Anfrage nicht mal eine Antwort.

    Es gibt Leute, die es einfach ausprobieren würden, da gehöre ich aber nicht dazu.

    Ohne Eintragung oder Freigabe von Honda fahre ich das nicht.

    Insofern kann ich dir leider keine Auskunft geben, ausser dass Honda dazu schweigt.

    I

  • #3

    100% das Felgendesign/ Nabe der hinteren als solches der 14 und 17 sind ziemlich unterschiedlich.....ob Die Speicheneinteilung vorne auch unterschiedlich war der beiden weiss ich nicht mehr aber ich denke schon


    bei minute 6.30


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!