Blaue Schrauben

  • #11

    das ist nicht Euer Ernst, Leute... wieso verfärben die sich? Das habe ich ja noch nie gesehen. Auspuff bekommt Zebra-Look, Schrauben verfärben sich blau... was kommt als nächstes bei der CB?
    Oder zieht Ihr den Spaß jetzt hier nur durch? :naughty:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #12

    Ich seh das so: Ich bin nicht damit einverstanden, dass an ein Motorrad für 12000 Euro teilweise offenbar Billigteile montiert wurden. Ich hatte bisher nur Maschinen, die wesentlich weniger gekostet haben, aber solche Qualitätsmängel hatten die alle nicht.


    Hey Leute, warum gebt ihr euch für euer gutes Geld damit zufrieden?


    Jens

  • #13

    ich bin ja der Meinung, dass Jörg alias big-eddi hier nur eine riesen Nummer abzieht und sich über unsere Antworten totlacht. Alles andere wäre nämlich nicht akzeptabel. Achsmutter in blau...
    So wie hier z.B.: http://www.motobike-parts24.de…g-eloxiert-32-teilig.html


    oder anderes buntes Zeugs für unsere: http://www.motobike-parts24.de…B-1100-F-2013.html&page=4


    wem's gefällt... :naughty:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #14

    Eine Spätfolge von Fukishima? Sollte man mal einen Geigerzähler dranhalten? :lol:


    Aber Spaß beiseite, das ist kein Scherz. Ich sehe das bei meiner auch, wenn auch nicht so stark und nur am Motor. Finde ich jetzt auch nicht so dramatisch, aber langsam kommt mir schon der Verdacht, Honda hat da bei der CB Murks verbaut...


    Übrigens, big-eddie, wenn ich so saubere Krümmer hätte wie du, würde ich mir auch keine Gedanken ums Polieren machen... Meine sind leider mittlerweile dunkelrot-blau.

  • #15


    ...ob das nun wirklich Murks ist und von schlechter Qualität ist würde ich erst mal nicht an der Farbe ausmachen wollen.
    Fukishima? Nein da sollte man wirklich keine Witze darüber machen, ok ich bin ja auch kein Metallfachkundiger aber evl. könnte es eine gewisse Ursache haben, das es evl. das Chrom verändert haben könnte. Die Hondawerke waren auch zu Teil Betroffen aber ob es das Schraubenwerk auch mit dabei war?


    Die Krümmer gehören zwar nicht ganz zu diesen Thema aber ob man es mir glaubt oder nicht. Ich habe die Teile das letzte mal zum Anfang Juni mit Optiglanz gereinigt, seid dem dunkelt dieser kaum nach aber Flecken sind auch drauf im normalen Maß sage ich mal (das Foto schaut besser aus als es ist naja Billighandy :lol: ).



    :lol: Da weiß einer nicht zwischen der Chromatierung und der Eloxierung zu unterscheiden. :lol:


    Bitte nehme das nicht zu sehr zu Herzen, ich denke mal so oft wie wir beide hier verschiedener Meinung sind um so besser dürften wir uns wohl beim Bier verstehen. :handgestures-thumbupleft:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #16

    ...Chromatierung und der Eloxierung, ist doch egal, sieht beides Kacke aus...
    Langsam ärgere ich mich aber auch über diese Dinge. Bei dem Preis der CB darf das einfach nicht passieren. Wenn bei einer Vollverkleideten die Schrauben anlaufen und der Auspuff fleckig wird, ok. Sieht ja auch keiner. Aber doch nicht bei einer Maschine, bei der der Motor das zentrale optische Element ist. Und dann bei dem Premiumpreis! Ist das denn bei anderen Modellen auch der Fall? Ist mir noch nie aufgefallen, werde mir das mal bei der XJR und anderen Nackten ansehen.
    Und ja, ich fahre auch noch und schaue mir nicht den ganzen Tag die CB in der Garage an. Wenn die CB günstig wäre, wäre das auch noch akzeptabel, aber so nicht. Ne, ne, ... :naughty:

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!