Reifen ... leben und überleben

  • #62

    War noch unsicher bis zum Abgabetermin der Maschine – Bridgestone T32 oder Metzeler Z8 oder sogar doch der neue Dunlop – aber einer der Mechaniker vor Ort äußerte sich dann auch wieder positiv über den T32. Habe dann beschlossen, daß ich jetzt eigene Erfahrungen mit ihm sammeln will. Möchte gerne auch guten Grip bei Nässe, da ich spätestens auf mehrtägigen Touren nicht jeden Regen vermeiden kann – und auch jetzt im Oktober war trotz schönem Wetter in den schattigen Passagen die Straße oft naß, manchmal auch plötzlich in uneinsichtigen Kurven. Das Konzept, halt bei Regen nur auf vier Rädern zu fahren, ist für mich persönlich also nicht realistisch. Und zurückhaltend bei Näße fahren ist klar, aber manchmal wird man auch auf der Straße überrascht. Deshalb meine verstärkte Neugierde auf diese angeblich wirklich funktionierende neue „Pulse Groove - Technologie“. Mal sehen, ob ich wirklich einen Unterschied merke…

  • #64

    War mit den bisherigen Dunlop eigentlich zufrieden, und kurzzeitig versucht, den neuen IV zu nehmen, auch weil er in folgendem Test Sieger war: https://www.dunlop.eu/de_ch/mo…motorrad-test-winner.html , und günstiger als der Bridgestone war er auch.


    Hab‘ mich dann eigentlich auch aus Neugierde auf eine andere Marke für den Bridgestone T32 entschieden. Werde aber dann hoffentlich bald von Dir oder anderen über den neuen Dunlop Erfahrungen lesen, denn nach dem Reifenwechsel ist bekanntlich vor dem Reifenwechsel.

  • #65

    Der Roadsmart III ist definitiv ein guter Reifen. Lange Lebensdauer und guten grip bei warmen Temperaturen. Auch bei Regen kann ich nichts schlechtes sagen. Sägezahnbildung vorne hatte ich ab ca 7TKm und hinten ab ca 11000km.


    Für noch mehr Grip, gerade bei kühleren Temperaturen und nassen Straßen bin ich auf den Dunlop Mutant gewechselt. Auch bei 0 Grad gute Fahreigenschaften.

    Sommer Bericht und Haltbarkeit kann ich noch nicht abgeben. Hab den jetzt erst seit 3000km drauf.


    Crossover Motorradreifen | Dunlop Motorrad

  • #66

    ok - ja vielleicht antwortet ja doch noch jemand vorher ;) ...kann ca. noch 2000 machen...

  • #67

    sicher interessant - wie der im Sommer ist ;)

  • #68

    Jetzt, wo der Drache wieder fliegt und die Mopeds wieder fahren, hat jemand schon zufällig auf seiner EX den Roadsmart IV drauf und einen ersten Eindruck?


    In der Schweiz kostet der Satz etwa 300 bis 310 Franken. Den T32 bekomme ich für etwa 270 bis 280 und den Z8 haben sie jetzt auf versch. Portalen garnicht erst angeboten.


  • #69

    Kann nur rückmelden, daß der Bridgestone T32 auf den ersten Kilometern einen ganz passablen Eindruck macht, aber für eine echte Bewertung ist nach vielleicht 400 km noch etwas früh. Die Angstnippel sind seitlich noch drauf, da bin ich dann bei Nässe noch vorsichtiger als sonst. Eigentlich habe ich ihn ja auch wegen der angeblich guten Haftung bei Nässe gewählt.


    Da ich vorher mit den Dunlop-Vorgängern auch zufrieden war, denke ich, mit dem aktuellen Dunlop IV kann man auch nicht viel falsch machen.

  • #70

    Nach nunmehr 6200 km mit dem T32 bleibe ich bei meinem bisherigen Urteil.

    Der Reifen ist um Welten besser als die Originalbereifung. Die Kurvenwilligkeit der CB ist richtig klasse. Das kippelige Gefühl des Originalreifens am Vorderrad ist komplett weg. Mein Vertrauen in die Haftung ist sowohl im Trockenen als auch bei Nässe jederzeit vorhanden. Also von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!