Hupenschutzbügel für Tankrucksack an CB 1100 RS

  • #1

    Hallo zusammen,


    da mich beim Lenkereinschlagen nach links die ungewollte Betätigung der Hupe am Tankrucksack genervt hat, habe ich mir von Touratech für die Honda Africa Twin den Hupenschutzbügel bestellt. Dieser passt und funktioniert auch problemlos an meiner CB 1100 RS.


    Viele Grüße von Sebastian

  • #2

    gute Idee

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #3

    Habe ich gerade mal bestellt weil es richtig nervt mit Tankrucksack.

    Bißchen teuer für so ein kleines Blech aber da ich keine Möglichkeit habe das Dingens zu dengeln wird schon für mich so passen.

    Danke für dem Tipp :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Ganz so gut passt es an meiner 20' (EX SC78) nicht. Zur Abdeckung könnte es ca. 2cm höher sein. Die Kupplungsamatur lässt sich nicht weiter nach unten drehen. Der Ausgleichbehälter bzw. dessen Ausgang liegt schon am Lenker an. Ist aber insgesamt besser als ohne dieses Blechle.

  • #7

    @Iron Pig: Hast Du davon ein Foto an Deiner? Sollte ja dann bei meiner 2018er EX SC78 auch so sein…

  • #9

    @ Iron Pig : Danke für die Aufnahmen! Auf denen sieht das doch mehr als funktionierend aus! Finde sogar eher übertrieben weit nach hinten sowie nach links. Kommst Du mit dem Daumen noch gut und unbehindert auf den Huptaster? Und verhindert es effektiv das ungewollte Hupen mit dem Tankrucksack?


    Was mir gestern beim Fahren noch auffiel: Rechts könnte ja das gleiche mit der Warnblinkanlage passieren. Habe ich zwar noch nicht beobachtet, aber vielleicht habe ich es auch nur übersehen, da die Sicht mit Tankrucksack auf die Blinkeranzeige-LEDs etwas eingeschränkt ist. Aber 2x 25 Euronen für die Bleche, hmmm…

  • #10

    Sieht nicht so prickelnd aus. Während der Urlaubsfahrt pass ich lieber auf, wenn ich mit dem Tankrucksack fahre. Is' ja nicht so, dass es ständig hupen würde seinetwegen. So 'ne Bleche kommen mir für'n Fuffi nich' an die Kiste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!