Habe jetzt auch den Arrow Schalldämpfer montiert.

  • #1

    Habe heute den Arrow frisch aus Italien bekommen und sofort montiert,
    Super Passform und gute Verarbeitung, war in Null Komma Nix dran geschraubt.


    Der Sound ist im Stand etwas kerniger als beim Original, aber nicht wirklich aufdringlich, auch während der Fahrt befindet sich die Geräuschkulisse noch im grünen Bereich, ich würde sagen das Teil ist empfehlenswert, sieht dazu ja auch noch ganz nett aus und hat ABE.


    Ich finde den Originalen Schalldämpfer an sich auch nicht schlecht, nur irgendwie etwas zu groß geraten, aber das ist ja alles eine Frage des Geschmacks.


    http://youtu.be/m56mwyqP7R8

  • #3

    Hallo Martin


    Ja schaut wirklich gut aus. Bei dem Video hättest Du mal ein bisl mit dem Gasgriff spielen sollen um zu hören wie der Sound bei höheren Drehzahlen ist.
    Was mich noch interessiert wäre der Preis und wo Du ihn gekauft hast.
    Schön sehen auch Deine Spiegel und der Gepäckträger aus. Wo gab es die?


    Ach so, warum der Motorschutzbügel in schwarz und nicht in Chrom ??


    Grüße , Rolli

  • #5

    Hallo Rolli,
    der Gepäckträger stammt von Givi (SR1118),
    die Spiegel sind Original Suzuki die stammen von den Intruder Modellen, die habe ich mir extra besorgt (die von der Yamaha XJR 1300 sehen übrigens auch so aus, kosten aber fast das doppelte), hatte da mal so eine Custom Studie gesehen, da waren so ähnliche Spiegel montiert, bin noch immer schwer von diesem Umbau begeistert, aber diese Teile gibt es halt nur in Japan (finde das ehrlich gesagt zum ko.zen).


    Hänge von dem Umbau auch mal eine Datei von dran.


    Den Arrow-Dämpfer und den Givi-Träger habe ich mir in Mailand bei http://www.tagomotocorse.com besorgt, die haben ganz angenehme Preise und der Service lässt auch nichts zu wünschen übrig (Zahlung per Paypal), bin schwer begeistert von den Mailändern.


    Die Schutzbügel stammen von SW-Motech. ich finde sie passen wirklich gut an das Bike, leider gibt es die nur in Schwarz gepulvert, vielleicht lasse ich sie aber irgendwann verchromen, vielleicht ist zuviel Chrom aber auch nicht so toll, aber eins nach dem anderen, wollte mir zudem noch ein paar Anbauteile bei webbike oder samurider in Japan bestellen, vielleicht hat da ja auch mal jemand intresse dran, dann könnten wir auch eine Sammelbestellung aufmachen.


    Die Fotos habe ich übrigens mit einer Nikon D 7000 gemacht,
    da kann man eigentlich nur gute Fotos machen,
    für das Video habe ich meine alte Canon IXUS 960 IS benutzt, das Teil ist eigentlich auch nicht übel, werde das nächste mal auch etwas mehr am Gasgriff drehen (versprochen), aber der Motor war diesemal noch kalt und dann spiele ich nicht so gerne am Gas rum.


    Das wars vom Martin,
    wünsch euch was.

  • #6

    Hallo Martin


    Dank Dir, ich werde jetzt über den Winter auch kleine Veränderungen vornehmen. Als erstes wollte ich das Heck mit Nummernschild verändern. Habe aber noch kein Plan.
    Auspüff, Blinker, und Spiegel
    Habe auch schon verschiedene Studien gesehen.
    Weist Du was mir persönlich gefällt? Die CB zu verändern zwischen "retro und modern" verstehst Du ? Habe hier auch schon ein paar Bilder reingestellt.
    Muß das bloß behutsam machen sonst schmeißt mich mein Weib raus :D
    Übrigens, der schwarze Schutzbügel schaut in Schwarz besser aus als in Chrom. Passt besser zum Rahmen


    Grüße Rolli

  • #7

    Hallo Rolli,
    eigentlich stamme ich ja mehr aus der GS-Fraktion bin über 10 Jahre, GS am Stück gefahren (meine letzte war das Sondermodell 30 Jahre GS mit DOHC, siehe Bild),
    die CB ist jetzt mein 14tes Moped und soll nur meine Zweitmaschine werden, für die Große Tour werde ich mir im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder eine Reiseenduro zulegen (habe allerdings noch keine Ahnung welche ??!!).


    Aber die CB und ich, das war sowas wie Liebe auf den ersten Blick,
    ich möchte das Schätzchen nur ein kleines bisschen Sportlicher gestalten, ohne die Grundsubstanz zuviel zu verändern, dann hätte ich mir gleich ein anderes Moped (oder besser gleich zwei !!) kaufen können.


    Irgendwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, je mehr man an der CB verändert, umso mehr verliert das Moped seinen natürlichen Charakter, werde den Givi-Gepäckträger auch wieder abmontieren und nur für bestimmte Zwecke wieder dran schrauben, vielleicht um mein Gepäck mitzuschleppen, wenn ich wie viele andere Fans auf das erste CB 1100 Treffen fahren werde.


    Mit anderen Worten, ich fahre die CB unheimlich gerne, das Teil ist eine Geniale Zeitmaschine, man fühlt sich auf dem Moped einfach nur Pudelwohl und das schönste ist, man fährt an sich Stressfrei und ausser Konkurrenz zu den Supersportlichen Mitstreitern unserer Zunft, die Cb ist recht handlich und Sportlicher als es die Optik uns glauben lässt, das steht ausser Frage, aber Duelle mit irgendwelchen übermotorisierten Tieffliegern, muss man sich in der Regel nicht Stellen, da man schon Optisch keinen Potentiellen Gegner darstellt, man fährt einfach in einer anderen Liga (First Class), wie es vor einigen Monaten, ein Redakteur in einer bekannten Motorradzeitschrift beschrieben hatte, Genussbiken, die neue Lust am Motorradfahren.


    Ach ja, dann verärgere mal deine Frau nicht und geh die Sache behutsam an.


    Schönen Gruß vom Martin

  • #8

    Hallo Martin,


    wie ist diese Anlage denn beim Gas geben , kerniger als wie schon im Stand ?


    Gibt es so eine auch von Shark ? Du hast dich bestimmt schlau gemacht wo es was gibt.


    LG


    Christoph

  • #9

    Hallo Martin


    Ja die GS !! Habe ein paar Freunde die nach etlichen Motorrädern jetzt auf GS umgestiegen sind. Vielleicht habe ich mal die Möglichkeit sie zu fahren. Die CB ist meine 3. Alles Honda. Eine VFR 800 Bj. 05 steht noch im Stall. Grössere Touren mache ich mit Ihr.
    Wollte auch was bequemeres im klassischen Stil haben. Da kam die CB grade recht. War Anfang September in Südtirol und bin dort um die 1000 km gefahren und habe sie da erst richtig kennen gelernt. Kann das nur bestätigen. Einfach eine andere Liga.
    Wenn es mal zu einen CB Forums-treffen kommen sollte bin ich dabei.


    So, muß mich jetzt um mein Weib kümmern ;)


    Grüße und ein sches Wochenende, Rolli

  • #10

    Hallo Christoph,
    die Arrow hört sich auch beim Gas geben schon recht kernig an, aber wie bereits erwähnt, nicht aufdringlich, habe aber das Gefühl, das der Dämpfer mit der Zeit noch etwas lauter werden könnte, ich fand auch das die Originale Anlage mit der Zeit etwas kerniger wurde, aber das nur minimal, vielleicht habe ich mich aber auch getäuscht.


    Also, mit Zubehör-Schalldämpfern ist es um unser Moped nicht sonderlich gut gestellt, habe mit ABE bisher nur einen BOS und die Arrow entdeckt für die es unter anderem auch eine Racing-Krümmeranlage gibt, in Japan gibt es für das Moped wirklich alles, aber auch die Australier haben sich eine schöne 4 in 4 Anlage einfallen lassen (Pipemasters),
    mal abwarten was sonst noch so kommt.


    Gruß Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!