CB1100 EX zu verkaufen (aber nicht meine ;) )

  • #11

    die orange CB ist ja gelb, die Reifen von 2017 und EZ von 2019 ? lagen die Reifen bei Honda wohl lange im Regal.

    Mopped war wohl eine Standuhr beim Händler. Wirklich stolze Preisvorstellung.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #12

    Danke für eure Kommentare - er wird sie sehen. Aber sollte man sich wirklich im Forum über Reifen, Motorschutz und Bilder mokieren, wenn man an der Maschine von vornherein erst gar nicht interessiert war, sondern nur ... mitgelesen hat ? Ehrlich, hatte ich so nicht erwartet.


    An diejenigen von euch, die "stolze Preise im Kopf" haben: habt ihr euch wirklich im Markt von 2022 umgesehen oder erst gemeckert ? Es gibt - seitdem die Produktion der CB1100 eingestellt wurde - in Deutschland keine RS mehr unter 10,000, und keine EX unter 12,000 - es sei denn sie hätte Schäden oder viele Kilometer. Zitate von Einstein helfen da auch nicht.


    Bittet wendet euch wegen "ernster" Fragen an den Verkäufer.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #13

    Du Jay

    Keine Lust auf kindisches Rumgezicke aber wer sich keinerlei Mühe macht eine vernünftige Annonce zu gestalten - zudem mit Fehler - und diese in einem Forum mit interessierten und wissenden Leuten anpreist muss sich nicht über weniger schmeichelhafte Kommentare/Reaktionen wundern.


    Deine Aussage bezüglich der Preisgestaltung kann ich nach EINEM Check beim genannten Portal nicht nachvollziehen


    https://suchen.mobile.de/fahrz…12c7-fb0fae125242&ref=srp


    Gibt genügend gute Maschinen für gescheites Geld. Hast recht ... da muss man Herrn Einstein nicht bemühen.


    Bei ernstem Interesse würde ich - mit Verlaub - alles Mögliche unternehmen nur nicht Deinen über die Schulter mitlesenden Kumpel kontaktieren. Einfach läppisch!!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #14

    Jay

    Ich würde die Kommentare hier aus dem Forum jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen.


    Sicher sind die Preise auf dem Motorrad-Gebrauchtmarkt im Moment auch ungewöhnlich hoch, das wurde auch schon in einem anderen Forum bemerkt und mit einem eigenen Fred bedacht.

    Letztendlich wird "der Markt" entscheiden, ob die Maschine und zu welchem Preis sie verkauft wird.

    Wenn jemdand meint, der Preis sei zu hoch, ist das seine persönlich Meinung.

    Eine Schwacke-Liste gibt's ja schon lange nicht mehr.

    Dein Kumpel soll sich da mal keine Sorgen machen.


    Allerdings, und da muß ich einigen Leuten hier Recht geben, wenn man einen Gegenstand (was auch immer) für ÜBER 10.000 Öcken verkaufen will (und dann noch ohne Garantie!), dann sollte man zumindest bei der Gestaltung der Verkaufsannonce höchste Sorgfalt walten lassen und alle Register ziehen.

    So zumindest meine persönliche Meinung.


    Also, nichts für ungut, in diesem (wie in jedem anderen )Forum gibt's auch schon mal bissige Kommentare, ist aber nicht wirklich böse gemeint.


    Wenn ich meine blaue EX nicht gerade (bei voller Zurechnungsfähigkeit ^^ ) verkauft hätte und das Angebot hier in der Nähe wäre, würde ich mir die sogar ansehen. Egal wie unvorteilhaft die Annonce auch gestaltet wurde. Im Ernstfall sagt das ja zunächst mal nur etwas über den Verkäufer aus.

    Und über den Preis kann man ja (hoffentlich) immer reden.


    In diesem Sinne, viel Erfolg beim Verkauf.

  • #15

    Kenn ich auch von anderen Maschinen wie beispielsweise der RE EFI 500 oder der W650, dass Verkäufer nach deren Produktionsende 'Spätzünder', die diese Maschinen erst im Nachhinein nach deren Verschwinden gut und begehrenswert finden, versuchen, mit völlig abgedreht übersteigerten Preisvorstellungen zu melken. Nicht selten werden solche 'tollen' Motorräder dann teurer angeboten, als es ihr Neupreis laut Liste oder der beim Händler ausgehandelte Kaufpreis, liegen oft ein gutes Stück auseinander, war. Es gibt sogar Verkäufer, die diese Motorräder einst als Spekulationsobjekte kauften in der Hoffnung, mit ihnen irgendwann nett Kohle machen zu können.


    Wer auf so einen Bock Bock hat, sollte in Verhandlung mit dem Verkäufer treten, der glaubt, dass in der Gunst der Stunde seiner Kiste ganz viel drin ist.


    Weil Herr Einstein in diesem Zusammenhang genannt, nicht aber zitiert wurde, gibt's an dieser Stelle sein berühmtestes Zitat:


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Wie und ob es ein Zeichen von mangelnder Schlauheit ist, einen zu teuer angebotenen Gegenstand zu kaufen, muss jeder selbst wissen, falls es ihm klar ist und er es selbst überhaupt so im Habenwollenreflex empfinden kann. Manchmal führt kein Weg daran vorbei, als zu viel zu bezahlen, damit die liebe Seele Ruh' gibt. Auch darauf wird spekuliert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #16

    Wunschpreis oder eigene Vorstellung hinschreiben ist nicht verboten!


    Die Realität sieht meistens dann aus wie in einer Arabischen Komödie "Handeln im Orient" beschrieben:


    Man nimmt seine Präziosie zum Händler des Vertrauens in der Annahme dieser wird den gerechten Wert zum Preis von 100 Riyal zu würdigen wissen. Nach kurzem Blick biete dieser blutsaugende Betrüger lächerliche 5 Riyal an. Nach einer halben Stunde wilden Feilschens und gegenseitigen Vorwürfen inkl. übelster Fluche der Zorn der Götter mögen den anderen Bestrafen einigt man sich mit männlichem Händedruck auf einen vernünftigen Kompromiss mit dem alle leben können und den Stolz bewahrt: 5 Riyal!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #17

    Du beschreibst die typische Situation des Win Win in einer Verkaufssituation. Beide Seiten erlangen das Gefühl, das Gegenüber übervorteilt zu haben und besiegeln den Deal. In der Tat hat einer von beiden letztlich den schlechteren gemacht, damit der Deal überhaupt zu Stande kommt. Meist der, der zahlt, auch wenn's sich für ihn anderes anfühlt.

  • #18

    Der Preis ist sehr selbstbewusst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand über 10.000 EUR dafür hinblättert. Das Angebot auf Mobile ist relativ groß. Die verlangten Preise erscheinen mir zu hoch.

    Wenn’s doch bezahlt wird, umso besser für den Werterhalt meiner eigenen EX.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!