Eine neue Horex, diesmal kein Sechszylinder, ein Einzylinder
https://www.motorradonline.de/…rex-regina-evo-fuer-2023/
Sehr interessant, ein Leichtgewicht. Tolle Optik.
Leider der Preis
Eine neue Horex, diesmal kein Sechszylinder, ein Einzylinder
https://www.motorradonline.de/…rex-regina-evo-fuer-2023/
Sehr interessant, ein Leichtgewicht. Tolle Optik.
Leider der Preis
Alles anzeigenLeider der Preis
Nicht unter 30.000€ für'n unscheinbar häßlich geschwärzten, wassergekühlten Eintopf und ein 'bisschen' Fahrwerkleichtbaugedöns. Nicht 'schlecht'.
Wer's mag, sollte zugreifen, leichter wird's wohl nicht mehr. Lifestyleobjekt für Reiche in meinen Augen, die an so einem Vogel keinen Gefallen finden, obwohl sie sonst der Retro-Classic-Kategorie viel abgewinnen können. So'n angebobbertes Heck, das auf Starrahmenoptik macht mit freihängendem Fahrersitz, sieht schon fies merkwürdig aus.
Alles anzeigen......
.....So'n angebobbertes Heck, das auf Starrahmenoptik macht mit freihängendem Fahrersitz, sieht schon fies merkwürdig aus.
Horex zeigt das Machbare im Leichtbau.
Und ansonsten zitieren Sie mit der Optik die alten Horex aus den 1950er Jahren.
Original: Horex Regina aus den 1950er-Jahren. Mit luftgekühlten Viertakt-Einzylindermotoren von 250 bis 400 Kubik (17 bis 22 PS).
Hier die Neue im Vergleich
Finde ich durchaus gelungen 👍
Zitat hin oder her. Das Heck kommt beim Original nicht so fies häßlich rüber durch Stereofederbeine, Kettenkasten und eine nicht so übergroße Lücke zwischen gefedertem Fahrersitz und Hinterrad. Dadurch wirkt das Motorrad wesentlich homogener und optisch gelungener. Mir missfallen optisch auch sämtliche zentralbeingefederte Hecks wie beispielsweise das der Kawa Z900RS, der neuen Hornett usw. usf.. Mag die unansehnlichen Lücken, die dadurch über'm Hinterrad entstehen, nicht leiden. Würg!
Leichtbau ist nett, man muss ihn sich leisten können. Das können vermutlich nur wenige Käufer. So bleibt er was für ambitionierte Motorradhersteller und Tuner, die ihren Konstruktionssportgeist mit ihm Nahrung geben, nachgehen und anschließend exorbitante Preise für ihre Produkte aufrufen. Wenn's weiter nichts ist. Abgehakt.
Für ein Remake finde ich die Interprätation durchaus gelungen. Ein Mittelding zwischen alt und neu. Normalerweise eine gefährliche Strategie da es dadurch auch keinem gefallen könnte.
Nun sorgt der Preis alleine für eine Trennung von ernsthaften Käufern und übrige Leute.
Kleine Serie und Superleichtbauweise sorgen dafür. Technisch finde ich sowas schon spannend.
Über Geschmack zu streiten wäre auch müssig.
Alles anzeigenMir missfallen optisch auch sämtliche zentralbeingefederte Hecks wie beispielsweise das der Kawa Z900RS, der neuen Hornett usw. usf.. Mag die unansehnlichen Lücken, die dadurch über'm Hinterrad entstehen, nicht leiden. Würg!
Hallo und Guten Morgen,
Deine Ansicht teile ich zu 100% Wisedrum - das war auch der Grund mich nicht weiter mit der Z900RS zu beschäftigen. Wäre die Optik hinsichtlich dieses Punkts (Sitzbank-Hinterradabstand) deutlich näher an der alten 900er dran gewesen, hätte mich das Motorrad sicher mehr, ja sogar sehr interessiert. Zum Glück gab es für mich dann noch auf den letzten Drücker eine CB1100RS.
Grüße, Helmut
Alles anzeigenDeine Ansicht teile ich zu 100% Wisedrum
Erstaunlich, Danke dafür. Aber wer teilt hier schon was? Dafür schrieb ich sie nicht. In der Regel weht mir gleich massiver Wind/Orkan entgegen, wenn mir Dinge, Motorräder etc. missfallen im Sinne von 'Der schon wieder mit seinen Ansichten' und ich das zum Ausdruck bringe. In meinen Augen bietet die heutige Motorradindustrie gerade optisch zu viel Anlass zum Missfallen. Ja nu', was soll's, qué pasa!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.