180kmh Endgeschwindigkeit ?

  • #42

    Es ist wohl auch der Reiz der 200 – sind manchmal Gefangene unseres Dezimalsystems, hier in Kombi mit km/h. Und hätten wir bei uns mph, wären die 100 locker erreicht, die 200 mit 90PS utopisch, und über die Abriegelung würde sich kaum jemand wirklich ärgern.

  • #43

    dass es einen Wunder nimmt wie schnell so ne Kiste ungedrosselt geht (um aufm Kringel testen zu gehen) und deswegen Mittel und Wege sucht kann ich ja durchaus verstehen......


    aber irgend wie ein Problem zu haben (od. wie ich sagen soll ) mit der Drossel als solches...hmmm.....ich glaub da seid ihr so ziemlich die einzigen auf dieser Welt....oder wo sonst kann man quasi legal auf die Tube drücken bis zum Anschlag.....bzw. wo es auch die dazu benötigten freien+ Strassen gibt.....


    alle anderen sind mit meist 120 / 130 max. aufgewachsen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #44

    nur die hoch betagten können sich in "" meinen "" Breitengraden noch daran erinnern wie es unlimittiert war ausser Orts und auf den ersten ABs hier.....

    nur, viel mehr wie 140-150 liefen die meisten Gefährte aber ohnehin nicht

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #46

    ich weiss nur wegen welchen es massgeblich dazu kam so gegen ende der 80 Anfang 90 Jahre (sowie auch überall der Abfall )....wo es dann gegen 2010 genug war und Schritte eingeführt wurden

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #48

    Alprider

    Habe eine Broschüre noch aus der Zeit im Gymnasium:


    Eine Senkung der Tempolimite würde weniger Schadstoffausstoss, weniger Lärm und höhere Sicherheit bedeuten.


    Gab noch eine Gegeninitiative 100/130 aber scheiterte. Glaube 80/130 wäre durchgekommen.


    Kenne kein Land welches so eine fast schizophrene Beziehung zu ihren Fahrzeugen hat wie die Schweiz.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #49

    Servus

    Super Landschaften, Super Straßen , nette Gaststätten.

    Auf 100 Kilometer Straße 200 Blitzer. Landstraße Tempolimit 80

    Ich bin dann wegen der drakonischen Strafen immer 5-10 km/h langsamer gefahren.

    Macht absolut keinen Spaß in der Schweiz. E-Bike vielleicht schon eher

    Bin mir vorgekommen wie in einem Polizeistaat like DDR.

    Aber diese Raubrittermethoden wie Fahrzeugbeschlagnahme oder Straßenrandstandgericht sind

    wieder im kommen.

    Am besten ist ja wenn die Tiroler die Geschwindigkeit schätzen.

    Ich bin ja auch für Regeln . Wenn dann alle 70 fahren kommt bestimmt 60 weil das die Haustiere und Frösche schützt.

    Mancherorts kommt jetzt schon 20 weil 30 zu schnell ist. Da ist dann auch mit dem e-Bike( 25km/h) Schluss mit lustig


    Ich kleb mich jetzt dann mit Regenbogenbinde auf einen Esel und zieh durch die Lande


    Gruß Robert

  • #50


    und man kommt im kleinen Land hier mit solch einem enormen Vehrsaufkommen zu Stadt und Land ( wo Land ???) doch gleich schnell ans Ziel ....vorallem im Stop and go Verkehr von 6:30 - 8:30 ..und.... 11:30 -12.15 ....und .....16:15 -18.15........ :boywink:

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!