2023 Motorradtour

  • #1

    Kommende Woche werde ich mit Sozia eine Tour für 5 bis 6 Tage ins Weserbergland mit der CB als Reisemotorrad fahren. Übernachtet wird in vor Ort gebuchten Unterkünften, die Campingausrüstung bleibt zuhause.


    Anlässlich eines W-650/800 Treffen in der Trendelburg zu Beginn meiner damaligen Sommertour in die französischen Alpen, nach Ligurien usw. vor ein paar Jahren entdeckte ich diesen Teil Deutschlands und fand ihn interessant zu befahren. Anders als die norddeutsche Tiefebene, in der ich lebe und für gewöhnlich mit dem Motorrad vor mich hincruise. Nicht sonderlich weit entfernt, gut für eine kürzere Reise diesmal in D.


    Die erste Reiseetappe wird nach Hameln führen, der Rest ergibt sich auf der Fahrt. Habe schon einige Berichte gelesen und Infos zu diesem Landstrich eingeholt.


    Wenn jemand ein paar Tipps dort hat, weil er im Weserbergland wohnt oder es schon mal bereiste, sind sie willkommen.


    Nun drehe ich noch eine Abendrunde mit der CB als Einstimmung auf die nächste Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #3

    Wünsche Euch einen tollen Urlaub!

    Das Weserbergland ist natürlich immer für schöne Touren und tolle Bikertreffpunkte gut: Halte dort gerne an der Tonenburg, habe dort auch schon in netten rustikalen Raum oder bei Platzmangel auch im Zelt übernachtet, Lifemusik miterlebt, am Lagerfeuer gehockt oder einfach nur zur Zwischenrast was gegessen und die vielen Bikes und Biker:innen gesehen.

    Der Köterberg ist wohl auch ein Muß, aber hier kommen im Forum sicher noch mehr Tipps…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!