Autobahn E - Vignette Schweiz

  • #4

    Doofe Lösung! Wer hier in überschaubarer Zeit ohne sichtbare Vignette rumkreuzt wird GARANTIERT alle Nase lang kontrolliert. Kann jedem nur weiterhin den kleinen Aufkleber empfehlen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #5

    ach wer 2 Karren hat bzw. ne Wechselnr. und seit anfang Jahr bereits eine geklebt hat wird sich käumlichst jetzt extra noch eine solche besorgen.....


    öhm ja Ausländer bin ich nicht....

    oder

    und sonst, wenn sie stehen machen sie ja eh gerne allgem. Kontrolle und halten dich so oder so an....und dann jeweils kurz die Daten abrufen bzw. das Kennzeichen. schnell ein tippen ...was solls...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #6

    Tja Alprider

    Bisher waren die CH Regeln ganz klar! Und nun gibt es eine Mischform. Wette die Einnahmen sinken dafür steigt der Kontrollaufwand. Selbst die Zöllner und Polizei finden die Regelung "en Saich".


    Wenigstens irgend ein Indikator von Aussen das man die Vignette gekauft hat wäre schon praktisch. Mal sehen, wir das so wird.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #7

    wenn ich das richtig aufgeschnappt habe solls schlussendlich mit Cams kontrolliert werden

    ev. s.ä. wie die Abschnittsgeschw. Kontrolle od. gar mit mobilen ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #9

    Nur auf der Durchreise nach/von Süden, mit der Familienkutsche.


    Auf der Tauern hatte das mit dem digitalen Ticket dies Jahr auch schon für uns ohne Probleme geklappt – denke, die Schweiz kriegt das dann auch sicher hin.


    Bzgl. „Big Brother is watching You“ ist mir diese Entwicklung schon etwas suspekt, die Kleberei und Entfernung alter Vignetten werde ich dagegen wohl kaum vermissen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!