CB 1100 EX in Polynesian Blue Metallic

  • #1

    Liebe CB 1100 Gemeinde,


    Ich habe mir vor ein paar Jahren meine 2016er EX gekauft, als schönstes, alltagstaugliches und klassisches Motorrad das ich finden konnte - neben meiner 92er HD FXR, aber die war zu der Zeit nicht alltagstauglich. Den CB-Kauf habe ich nie bereut. Das einzige optische Manko - im Vergleich zum großen Vorbild - war meiner Meinung nach der Tank und die Lackierung; etwas zu modern.


    Deshalb habe ich meine 2016er EX in den alten Original-Farben der 750K1 (1970-1971) lackieren lassen; in Polynesian Blue Metallic. Die goldfarbenen Streifen sind auf Folie gedruckt, danach mehrfach klar über lackiert. Die Aussparungen für die runden HONDA Schwingen auf den Tankseiten wurden ausgezinnt und mit alten HONDA Emblemen ersetzt. Ebenso die Embleme auf den Seitendeckeln.


    Ich hatte ursprünglich 6 Wochen für die Lackierung veranschlagt, leider wurden bis jetzt 14 Monate daraus - ich hatte mich zwischendurch blöderweise böse mit der Harley hingelegt … konnte deshalb seit August ´22 nicht mehr fahren. Mittlerweile kann ich mit einer Art Mad Max Beinschiene wieder laufen, habe also die CB wieder zusammengebaut … die Harley ist auch fast wieder fertig repariert, springt nur noch nicht an.


    Ich kann es kaum erwarten mal wieder CB zu fahren. Die sprang heute, nach fast 14 Monaten, inklusive Tank runter und rauf, Benzinpumpe raus und rein sofort wieder an …

    Schöne Grüße, Henry





  • #8

    Die haben als Farbe 2 Angebote, eines davon ist ausverkauft:

    Silver

    und

    SilverPearl

    Ich nehme an, dass SilverPearl mit der schwarzen Umrandung und SIlver einfach nur Silber ist:


    Für 40,-€ incl. Versand sollte das wirklich wie oben aussehen und nicht rein silber ohne schwarzen Absatz.


    Weiß jemand den Unterschied?

  • #9

    Das stimmt wohl. Mir waren die originalen Auspufftüten etwas sehr zu verhalten im Klang und selbst nach mehrmaligem Abbau erschienen sie leider nicht zerstörungsfrei zu öffnen. Außer ARROWS gab es nur die HATTECH Anlage, aber bei Aufnahmen der HATTECH Anlage kann man schon recht gut erkennen, dass es keine echte 4-in-4 Anlage ist. Da muss man sich entscheiden zwischen Klang und Aussehen. Bei der ARROWS Anlage ist die klangliche Einstellung recht einfach, wenn man eine passende Seegering-Zange zur Hand hat.8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!