Heizgriffe einbauen lassen

  • #11

    Danke für den Tipp. An meiner CB 1100 habe ich Heizgriffe, allerdings kühlen recht schnell die Fingerspitzen aus.

    Und letzten August ist noch eine CB1100sa dazu gekommen, die noch keine Heizgriffe hat.


    Die IXS Handschuhe sind zum probieren bestellt.

  • #12

    Blauer Drache

    Ohne Werbung machen zu wollen aber zZ findet man die mit 33% Rabatt bei einem Moped Zubehör Händler, der nach Englischem Pferdesport benannt ist.

    Die Handschuhe sind SO gut verarbeitet, die müssten eigentlich 500 oder mehr kosten wenn man die mit Standardware vergleicht. Ich fahre die auch bei wärmeren Temperaturen aber halt ohne Batterie (herausnehmbar). Dann ist der Gewichstsunterschied zur Halbsommerware im 25g Bereich. Ganz bisschen den Kabeln geschuldet. Der Rest ist schlicht: etwas mehr Leder aber umso mehr high tech Dämpfer und Schutzmaterialien die teuer sind aber wenig wiegen.
    Interessanterweise schwitzt man in diesen Handschuhen weniger. Bessere Materialien. Ganz einfach.
    Habe viel Erfahrung in der Textil- und Lederindustrie und kann jedem nur raten: ganz genau anschauen!
    Mit dem Rabatt sind sie es alle Wetter (wortwörtlich) wert. Ohne fängt es an grenzwertig zu werden.

    Hoffe, ich lehne mich nicht aus dem Fenster und der Hersteller hat sie NICHT wieder billiger und schlechter gemacht!!!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #13

    Danke, guter Tipp – knapp unter 200 Euronen klingt schon mal nach einer niedrigeren „Hürde“ (um Dein Pferdesportbild weiterzuzeichnen)! Da die ja auch noch bei uns fast um die Ecke sind, versuche ich mal, die nächsten Tage mit meiner Gefährtin dort aufzuschlagen…

  • #16

    Also, war gestern bei Polo in Jüchen mir den Handschuh ansehen. Macht einen guten fertigen Eindruck. Ich wollte mir den Handschuh schon direkt kaufen und fragte noch nach Ersatz-Akkus. Die sind aber leider im Moment nicht lieferbar ;( Liefertermin 01.24.

    Brauche aber unbedingt für eine längere Tour Ersatz-Akkus, daher habe ich vorerst auf den Kauf verzichtet.


    Aber bei Amazon habe ich vermutlich passende Akkus gefunden. Samstag fahre ich nach Polo und probiere die Zubehör Akkus aus. Wenn die passen und davon gehe ich aus, nehme ich die Handschuhe mit. Werde dann nach der ersten Ausfahrt berichten.

  • #17

    Waren heute auch bei Polo, um diese „ixs tour lt heat-st“ real zu sehen und anzuprobieren. Ein heute zusätzlicher Rabat von nochmals 20% machte es noch attraktiver, der Handschuh selbst machte auf uns auch einen wertigen Eindruck und passte meiner Gefährtin. Allerdings entdeckte ich dann an der Verpackung den unteren Hinweis, der erst bei geöffnetem Karton sichtbar ist. Das hat uns verunsichert, da wir doch sehr selten unter 5°C länger unterwegs sind. Wir wissen nicht, ob sich hier nur die Rechtsabteilung absichern wollte, oder die Handschuhe wirklich für unsere Zwecke „zu effektiv heizen/warmhalten“. Die Verkäuferin konnte hierzu nicht aufklären, und im Internet fand ich auch in den Testberichten hierzu nichts. Haben dann den Kauf erstmal zurückgestellt, sind gespannt auf die ja hoffentlich baldigen Erfahrungsberichte hier. Die heute etwas über 160 Euro wären natürlich sehr verlockend gewesen – aber 160 Euro für Handschuhe, die dann nicht zum Einsatz kommen, wäre das Gegenteil eines Schnäppchens…


  • #18

    Also ich habe den Handschuh heute wie du geschrieben hast bei Polo für 160 euro gekauft.

    Sobald es mal trocken sein sollte, werde ich die Handschuhe bei Temperaturen von unter 10° am Wochenende ausprobieren.


    Überhitzen sollte der Handschuh eigentlich nicht. Schau mal den Beitrag bei YT an. Dort wird es beschrieben, das die Temperatur eingestellt werden kann und beim erreichen der eingestellten An und Aus schaltet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #19

    Danke, das mit der Regelung auf Solltemperatur ist natürlich ein Argument!

    Du hast das Ding ja gerade gekauft – wie heißt die App denn? Dann würde ich mal schauen, ob‘s die im App Store auch für’s iPhone gibt (also nicht nur für Android). Irgendwas mit IXS half mir bei der Suche im App Store erstmal nicht.


    Theoretisch gilt das Angebot ja noch bis Sonntag, wenn man online kauft…


    Ergänzung: Ich habe nach weiteren Recherchen jetzt den Verdacht, daß die Temperaturregelung über App nur für einen Nachfolger namens „iXS SEASON ST“ gilt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Blauer Drache () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #20

    Blauer Drache

    Ja klar ist da die Rechtsabteilung für diesen schönen Text verantwortlich. Sonst steigt noch in Californien jemand aus der Sauna direkt aufs Moped, dreht die Wärme voll auf und verletzt den Nagel vom kleinen Finger. Das kann Millionen bringen WEIL: steht ja nirgends, man solle das NICHT tun!!

    Dank dieser Praxis bekommt man zunehmend zu jedem Produkt ein kleines Heftchen was man bitteschön zu unterlassen hat ... der eigenen Sicherheit zuliebe.


    Wie gesagt: ich fahre diese Handschuhe auch um die 20 Grad spazieren. Manchmal ohne Batterien aber meistens einfach nicht eingeschaltet. DANN sind sie ja auch nicht "beheizt" resp. "heated" wie im Sicherheitstext erwähnt.


    Über 25 Grad werden sie allerdings langsam echt zu warm.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!