Welche Motorräder hattet ihr bisher?

  • #123

    Die Honda VT war bestimmt sehr okay in den 21 Jahren in deinem Besitz. Bei mir war sie's. Aber letztlich zu chopperig für mich.


    Ich liebe die Optik von 'alt', bzw. älter aussehenden Motorrädern, die wie aus der Zeit gefallen wirken, dennoch aber aufgrund ihrer modernen Technik anstandslos funktionieren. Gemeinhin wohl auch als Retro bezeichnet, wobei das ein sehr dehnbarer und auch überstrapazierter Begriff ist, der bei 'Mogelpackungen' für mich nicht zutrifft.

  • #126

    An die CB400 Supersport erinnert mich meine CB1100 auch. Besonders mit der 4 in 1 Auspuffanlage, die eine unmittelbare Verwandtschaft zur kleineren Schwester erkennen lässt, gerade im Krümmerschlangennest, die der großen ausgesprochen gut steht.

  • #127

    Ich habe vor Jahren auf einem Motorradtreffen zufällig die CB 1100 entdeckt.

    Jahre später samstags vormittags während des Frühstücks bei Mobile gestöbert und meine CB bei einem Yamaha Vertragshändler nahe der Franz. Grenze entdeckt.

    Dort angerufen, Geld und Hänger organisiert und ab.

    Nachts um 0.30 Uhr nach 900 gefahrenen Km hatte ich das Moped dann in meiner Garage stehen.

    Meine Gattin zweifelte an meinem Geisteszzstand.

  • #128

    Moin,


    hier mal meine Historie:


    - Suzuki GS 500 E

    - Sachs Roadster 650

    - Harley XL 883 N

    - Honda CRF 1000 L

    - Honda CB 1100 EX


    Mir fällt dabei auf, dass der Hubraum meiner Maschinen offenbar direkt mit meinem jeweiligen Bauchumfang / Gewicht korreliert! Wo soll das noch hinführen...? :)


    Grüße!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!