Welche Motorräder hattet ihr bisher?

  • #41

    Hallo,
    Na das sind teilweise ansehnliche Listen.
    Meine ist kurz;
    Simson S50 B2 :)
    Simson Schwalbe KR50 Semiautomatik :eusa-snooty:
    MZ ETZ 250 :dance:
    Honda CB 400 N :lol:
    Honda SevenFifty :D
    Es gibt also eine Pre Reunion Zeit und eine After Reunion Zeit. :dance:
    Gruß
    bewolter

    Möge die Macht mit euch sein!

  • #43

    Los gings mit:
    Herkules M5
    Zündapp Super Combinette ( damals uncool, heute wünschte man hätte Sie behalten)
    Yamaha DT80MX (mit DT125 Zylinder um mit den "Deutschen 80ern" mithalten zu können)
    Vespa P200E (Mit Malossi Rennkit, akute Überschlagsgefahr beim Start)
    Suzuki GT250X7 (Perfektes, leichtes 2Takt-Bike mit 30PS, könnte auch noch heute in der 48PS Klasse bestehen)
    Suzuki XF650 Freewind (Motorprobleme von Suzuki nicht zu beheben)
    Kawasaki KZ550 (Mit Devil 4 in 1, das sowas mal legal war)
    Suzuki GS 500 (billiger zur Arbeit und zurück geht kaum)
    Suzuki GSF 400 Bandit (Top Optik, offen 60PS, dreht bis 14000, der Wahnsinn)
    Suzuki LS 650 (mehr "Harley" für den Trip am Sonntagmorgen braucht keiner)
    Honda NTV650 (viele KM ohne Probleme, sehr eigenwillige Sitzposition)
    Honda seven fifty (Der Grund warum ich eigentlich keine 1100er wollte)
    Kawasaki W650 ( 70.000 problemlose KM mit dem schönsten Bike überhaupt , leider kein Nachfolger mit akzeptablem Fahrwerk, Bremsen und mehr PS)
    BMW R850r
    BMW R1100r
    BMW R1150r (wenn halt alle BMW fahren......)
    Suzuki GSF 1250SA (entdrosselt auf echte 125PS, mehr BIG.Bike geht kaum)
    Suzuki GSX 1400 (Motor nicht ganz so stark, aber Optik und Sound vom feinsten)
    Honda Crossrunner (Eigentlich mein Wunsch, hat mir der HH gründlich vergrellt)
    Honda CB1100'13 (ab 04.14 Vorführer mit 3.500km, jetzt 12.000)

  • #44



    Die beiden "Teile" besitze, besaß ich auch.


    Mir gefällt der Nachfolger der W, sprich die 800er durchaus, deshalb habe ich gewechselt.
    Die Punkte Bremsen, Fahrwerk und Leistung sind nicht der ausschlaggebende Faktor gewesen. Während die Bremsen die gleichen blieben :eusa-think: , verspüre ich in den anderen beiden Punkten
    eine leichte Veränderung im Sinne von Verbesserung. :P .
    Natürlich nicht im Sinne eines Quantensprungs, den ich auch gar nicht erwartet habe.
    Die 800er ist untenherum kräftiger, was meinem Fahrstil sehr entgegenkommt. Für mich ist sie die bessere W. Und mit der Schönheit hast Du uneingeschränkt Recht. :clap:


    Die CB nimmt sich dagegen auf ihre Art auch gut aus. Ist nicht ganz so retro , entwickelt ihren eigentümlichen Charme. Derzeit möchte ich keines der beiden Bikes missen. Freude
    vermitteln sie mir beide. Hoffentlich geht's noch eine Weile gut.
    Die BMWs sind unverzeihlich.... :naughty:
    Ne, kleiner, halbernst gemeinter Joke.


    Wisedrum

  • #45

    Hallo Wisedrum,


    wenn es der finanzielle Rahmen zugelassen hätte, wäre die W sicherlich meine geblieben.
    Mittlerweile gibt es ja Möglichkeiten die Bremsen und Fahrwerk zu "Updaten".
    Der Motor hätte sicher nochmal das Doppelte gehalten und der Sound mit den gezogenen
    Siebrohren und offenem Ansaugtrakt hat sogar den sonst bei uns in LG strengen TÜV schier begeistert (mich bei Fahrten z.B. durch den Elbtunnel umso mehr).
    Die W ist aber original halt zu nah am 60er Jahre Vorbild und Kawa hat ja leider die Rufe nach Zephyr-Ersatz überhört und bis auf die W nix Klassisches mehr im Programm.


    Die CB ist eben mehr 70er, da fehlen eigentlich noch statt Speichen die genieteten Com-Star Räder und er rechteckige Scheinwerfer.


    Bei den BMW's halte ich es wie die Ami's, man kann auch mal Stolz auf die technischen Errungenschaften der Ingenieure des eigenen Landes sein, die in den 90ern schon Motorräder gebaut haben, die schon mit Technik von Heute ausgestattet waren.
    (Während ich meine z550 morgens bei 0-Grad 30Minuten warmlaufen lassen musste, ist mein Nachbar mit seiner K100 mit ABS und Einspritzung einfach sofort losgefahren).


    LG aus LG

  • #46

    Habe vor etlichen Jahren lange ein LTD 750 Twin besessen.


    Die Warmlaufphase deiner Z550 erscheint mir doch seeehr lang, bevor es ans Fahren gehen konnte im Winter. Ein wenig brauchte die LTD auch, aber eigentlich ließ sich alles über Joke und Gas regeln, so dass einer baldigen Fahrt nach Start, egal welche Jahreszeit, nichts im Wege stand.
    Und das, obwohl die LTD auf Grund ihrer Laufleistung nicht mehr so optimal eingestellt werden konnte.


    An der W800 habe ich sound- ,fahrwerkseitig- und motorseitig nichts verändert. Mag Bikes am liebsten, wie sie der Hersteller entworfen hat. Die W650 besaß gezogene Siebrohre, die der Vorbesitzer entfernt hatte. Ich empfand das nicht als störend, möchte aber beim Motorradfahren nicht immer den Lauten machen.... :eusa-whistle: Den 60er Approach, was auch immer das ist,
    finde ich gerade reizvoll. Er ist es, was einen Großteil des Charmes der W ausmacht.
    Finde es nicht angebracht und nötig, die W zu ver(schlimm?)bessern.


    Die CB finde ich auf Grund ihrer technischen Eigenschaften wie ABS, CBS und dem Fahrwerk mehr in der Jetztzeit angesiedelt als die W. Sie ist das modernere Bike. Darin gut gelungen. Aber nicht nur in diesen Punkten. Der Motor ist klasse!


    BMWs sind nicht per se "blöd". Mag bei ihnen eher die Oldschool-Richtung wie die 75/5
    oder die R90S. Die folgenden Modelle, etwa ab Mitte der 8Oer Jahre, treffen nicht mehr meinen Geschmack von Motorrädern, fortschrittliche Technik und deutsches Ingenieureswesen hin oder her.


    Wisedrum

  • #48

    Hallo Wisedrum,


    die Z550 mit Ihren Flachschiebervergasern war auch ein extrem-Beispiel,aber ich war trotzdem immer Frustriert, das ich mir die bessere Technik der BMW damals nicht leisten konnte.
    Die Technik der W mit Stand der 60er fand ich ja auch reizvoll,(Stichwort Königswelle)
    aber wir sind ja nicht mehr 1963 unterwegs, sondern 2015 mit Generation I-Phone am Steuer des "Gegnerischen" Verkehrsteilnehmers und da möchte ich alle mögliche "Rettungstechnik" mit an Bord meines Moppeds haben.


    Da kommen wir wieder zur CB, ich habe den Look der 70er, aber die aktuellen Annehmlichkeiten wie ABS-Bremsen, die in Wirkung und Dosierbarkeit selbst meiner ex. Rockster mit ihrem unsäglichen Bremskraftverstärker locker den Rang ablaufen.


    Ich habe einen super abgestimmten Motor mit Einspritzanlage, der in jeder Fahrsituation macht was ich erwarte und noch sehr sparsam agiert, ein Fahrwerk, das meine Fahrfehler verzeiht und mich nicht mit Pendeln und Verdrehen erschreckt.
    Dazu Kupplung und Getriebe die schon im voraus zu ahnen scheinen was ich als nächstes vorhabe.


    Wenn man natürlich Purist ist, nimmt man vielleicht gerne das Fehlen des zur Verfügung stehenden sicherheits/technischen Fortschrittes in kauf und nimmt eher das Original statt eines Reto-Nachbaus.


    LG aus LG

  • #50

    Hy,


    CB 750 Bj.84 RC01 Motor,extrem Chopperumbau,läuft bald wieder
    CB 1100 Bj. 2013



    Cu
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!