neue Regelung CH-DE der Geschwindigkeitsbussen

  • #2

    Hab gerade gedacht, als deutscher Temposünder wird man zur Strafe von einem Bus aus der Schweiz überrollt... nee, ich weiß natürlich, dass es in der Alpenrepublik kein Eszett ( ß ) gibt. Ich war noch nicht oft in der Schweiz, aber anhand der saftigen Preise habe ich es da sowieso ruhig angehen lassen. Nur auf der Autobahn war ich vom geringen Tempo genervt. Man wird so schnell müde.

  • #3

    ist eh Praxis die auch bei kleinen Beträgen zu schicken aber der Vollzug war bisher nicht immer gegeben. Wer allerdings die Strafen nicht zahlt und mal erwischt wird: es gibt das volle Programm mit Nachzahlungen, Bearbeitungsgebühr, Zinsen etc.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #4

    Da scheinen es die Italiener besser zu haben - ist sicher über 10 Jahre her, wo ich wegen einer Parkbusse in Italia in der Schweiz per Vorladung auf die Polizei eingeladen wurde. Ich habe dann schweren Herzens bezahlt ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!