Side Cover Diamonds - oder: die "Diamanten" der Four

  • #1

    Hallo zusammen


    Habe mal das www nach den schönen side cover diamonds der früheren Four durchsucht.

    Ich finde, das würde auf der EX auch sehr schön aussehen und den Vergleich zum Motorrad des Jahrhunderts noch ein wenig mehr herstellen.

    Habe auch einige Bilder gefunden, auf denen die diamonds auf einer CB1100 zu sehen waren.


    Was ich finden konnte, wäre schon das was ich suche, aber zu Preisen ... :/


    Gibts da nicht einfach nur Sticker zum Aufkleben?

    Oder hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar noch was rumliegen?

    Orange wäre mir am liebsten


    Danke und Gruß

    Wolfgang

  • #3

    Hier noch ein Beispiel:


    Die Diamanten gibt's auch als Repro-Version, da sind sie einiges günstiger!

    Bitte daran denken: Die Spitze der Schwinge muss nach hinten zeigen!

    Habe schon ab und an mal welche gesehen, die verkehrt herum montiert waren.


    Ansonsten ist die 11er eigenständig und sollte nicht zur 750 Four umgebaut werden.

    Meine habe ich nur in Candy Blue Green lackiert, damit sie zu meiner CB 750 K0 von 1970 passt (aber erst, nachdem der Originallack durch den mistigen Magnet-Tankrucksack massiv zerkratzt war.

    Viel Spaß

    Bollewoods

  • #4

    Wow - die originalen Candy Lackierungen waren doch 6 Schichten, oder?

    Wer kann das heute noch so professionell lackieren? Selbst gemacht?


    Ich stimme zu, dass die 11er und die Four eigenständige Motorräder sind und mir geht es ja gar nicht um einen Umbau wie es z.B. Samurider anbietet. Ich würde mich einfach nur gerne an den alten originalen side covers erfreuen und in Reminiszenz an alte Zeiten meinen Spaß daran haben wollen.


    Das mit der Spitze der Schwinge ist ein lustiger Hinweis.

    Man hätte ja auch eine Vorlage wie's richtig aussehen sollte am Tank.


    Den Hinweis auf den Magnet-Tankrucksack nehme ich mir zu Herzen!

    Ich habe auch noch sowas im Bestand und war schon am Überlegen den zu nutzen. Offenbar scheint der Originallack der 11er aber dafür eher nicht geeignet, oder war Dein Magnet-TR an den Magneten kaum gepolstert?


    Zur K0 von 1970 kann ich nur gratulieren - ein Traum!


    Gruß

    Wolfgang

  • #5

    Hallo Wolfgang,


    den Originallack für die Four vertreibt mittlerweile wohl nur noch RH-Lacke Rutecki.

    Es handelt sich um eine silberfarbige Grundierung, auf die der blau-grüne Lasurlack aufgebracht wird.

    Recht kompliziert zu lackieren, meinte mein Lackierer, braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit mit viel Übung.

    Eine Zusatzlackschicht und der Farbton wird viel zu dunkel.

    Dann gibt's noch den Heinz Löblein (der Kawa und Four Lackierguru), bei dem kostet eine Lackierung mittlerweile aber über 1200 €us - das ist mir zuviel, obwohl seine Lackierungen absolut perfekt sind.

    Ist die "Kleine" im Bild eine CB 750 C oder CB 900 C?

    Habe auch noch mehrere CB 900/1100 und bin Gründungsmitglied im Bol d'Or Club - mit einer CB DOHC rennst Du bei mir offene Türen ein!

    LG

    Frank

  • #7

    Servus Frank


    Die "Kleine" im Avatarbild ist eine CB750C.

    Das war damals das was ich mir mit original 4 Endrohren leisten konnte ;)

    An der hat mir vor vielen Jahren ein sog. Oldtimer-Spezialist bei der Vergasersynchro den Tank versaut und deshalb weiß ich, was Lackierungen kosten ...


    Mich haben Hondas auch mein Motorradfahrerleben begleitet und werden es auch weiterhin tun.

    Erst neulich habe ich meine Valkyrie F6C verkauft, weil sie mir leider viel zu schwer wurde.

    Dagegen ist die 11er ja ein Leichtgewicht.


    Grüße aus'm Süden

    Wolfgang

  • #10

    Frank, da würde sich ja mal ein Treffen im Biergarten Drei König an der Donau in Lauingen anbieten - das dürfte geographisch so ziemlich die Mitte zwischen uns sein.


    Bin in Augsburg zu Hause


    Die Farbvarianten der diamonds war mir bekannt - trotzdem Danke!


    LG

    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!