Kreis Holzminden - Niedersachsen plant Fahrverbote für Motorräder

  • #11

    Gastronomen sind halt auch Teil der Bürgerschaft, und mit dem Artikulieren ihrer Interessen Teil des demokratischen Prozesses. Bin froh, daß wir den haben, und der bei all seiner Unvollkommenheit in dieser Sache das Schlimmste bzw. diesen Unsinn verhindert hat. Soll ja Länder geben, in denen wir nicht mal hier darüber schreiben könnten…

  • #12

    Hallo,

    zur Ergänzung: Es wird auch an ausgewählten Strecken, an ausgewählten Wochentagen Fahrverbote NUR für Motorräder (auch für legale Motorräder mit gesetzeskonformen Fahrstil) geben. Dies an bestimmten Tagen. Das Thema Diskriminierung und Stigmatisierung von gesetzestreuen Motorradfahrern ist also nicht vom Tisch! Mehr Info dazu später.

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #13

    Diskriminierung ... also ich weiss nicht. Auch wenn ich mich unbeliebt mache aber: Mobilität ist kein Grundrecht.


    Zur Stigmatisierung tragen leider in jeder Sparte des Lebens eine Minorität bei. Bei Motorradfahrern sind es leider sehr viele welche Sound = Erlebnis als Freiheit empfinden. Werde lange nicht das nachdenkliche Gesicht von meinem Freundlichen vergessen als ich nach einem leiseren Auspuff fragte, da ich auch am Sonntag durch die Dörfer fahre. Er meinte nur "hmmm ... nach 23 Jahren im Job hat KEINER danach verlangt sondern eher umgekehrt."

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #14

    Servus


    Für mich ist das eindeutige Diskriminierung einer Minderheit. Die Uferstraße um den Tegernsee wird auch nicht gesperrt wenn

    Autokrawallos jedes Wochenende um den See protzen. Die Anwohner sind zwar erbost aber niemand kommt auf die Idee die Straße

    für Autos mit Klappenauspuff zu sperren. So gesehen lässt sich jedes Ausflugziel für gewisses Klientel sperren.

    Die nächsten sind dann die Skifahrer weil die zum Spaß CO 2 ausstoßen und die Berge schädigen.

    Anstatt die schwarzen Schafe rauszuziehen und zu bestrafen wird die komplette Gruppe der Motoradfahrer von Ausflugzielen verbannt.


    Servus Robert

    Trau schau Wem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!