An alle viel-zu-wenig-Fahrer mit CB1100 oder anderem Untersatz, nur solche denen es nicht auf Rekorde jedweder Art ankommt :
Wer den Gotthard kennt, kennt meist nur den Tunnel. Und wer den Paß befahren hat, wird ihn - trotz grandioser Aussicht - als eher langweilig (im Vergleich zu den endlosen Serpentinen anderer Pässe) einstufen. Ist er aber nicht - auch wenn die Seite Alpenrouten.de ihn mit SG 2 - Strecke ohne nennenswerte Anforderungen klassifiziert. Und genau dort will ich hin - Nachdem der Paß wieder offen ist, mit etwas Glück im Mai.
Es erfordert eine sehr kurzfristige Planung, denn gutes Wetter ist ein Muß, eher 1-2 freie Tage in der Woche als das Wochenende, erstes Treffen irgendwo zwischen Karlsruhe, Strasbourg und Basel/Luzern. Übernachtung am Vierwaldstättersee, auf der Rückseite an einem ruhigen Hotel, Käsefondue am Abend. Dann am Morgen rauf auf den Paß, Kaffee oben in der Sonne, vielleicht weiter nach Airolo, vielleicht auch nicht. Ich mache es so oder so, durchaus auch gerne alleine. Aber wenn jemand Lust auf diese sehr simple Tour ohne jeden Stress hat ? ... am besten per PM melden da ich hier nicht sehr oft reinschaue, und ein PM kommt automatisch auch als email an.