Was habt Ihr heute für Euer Motorrad getan?
-
-
-
-
-
#63 Mal eine ganz andere Geschichte:
Über die Ladungserhaltung der CB1100 Batterie über den Winter haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert. Und auch dass unsere Speichenräder der EX schon mal etwas Luft lassen.....
Jetzt habe ich aber eine Garage ohne 230V Anschluß.... bisher musste ich die CB jedesmal etliche Meter schieben in eine Nachbargarage (oder kurz anwerfen) oder eben die Batterie zum Laden ausbauen.
Das hat seit vorgestern ein Ende, da ich mir eine kleine PowerBox besorgt habe, die über ein kleines Fotovoltaik Panel geladen wird (Garage steht fast Richtung Süd)
Jetzt habe ich Licht und kann alles anschließen an die Powerbox.... siehe Fotos
-
-
-
-
-
-
-
#68 Habe mir bei Kleinanzeigen einen neuwertigen Hepco-Becker Kofferträger und nur einmal gebrauchte Lederkoffer geschossen. Der Anbau des Trägers ist eine ganz schöne Viecherei. Der Träger ist schwarz. Leider muss ich auch noch die Halterungen an den Koffern versetzen, da diese an einem anders geformten Träger verbaut waren.
Der Preis, den ich für alles zusammen bezahlt habe, entschädigt aber für die Mühe. Irgendwann, so hoffe ich, werde ich Zeit haben, um mal auf große Fahrt zu gehen 😉
-
-
#69 Da hast Du Dir wohl was Gutes geleistet. Bin immer noch sehr zufrieden mit den Hepco-Lederkoffern (bei mir die Buffalo), habe ich inklusive der ersten Phase an der Guzzi Bellagio jetzt wohl 14 Jahre, auch da mussten dann für die CB entsprechend die Halterungen versetzt werden.
Pflege der Koffer: bei mir meist nur einmal pro Jahr mit Lederfett behandelt, ansonsten hatte ich nur mal Nieten an den Haltegriffen zu ersetzen – sind ja doppelte Nieten, deshalb ging das dann auch mit Weiternutzung bis zum Winter, aber wegen Spezialnietwerkzeug bei Hepco beauftragt, für akzeptablen Preis.
Du schreibst Träger schwarz, was ja für die Modelle ab 2017 laut Katalog der einzig verfügbare ist. Hast ja die EX – falls Du auf Dauer nicht glücklich mit schwarz wärest – ist aber ja alles Geschmacksache – kannst Du eventuell den Träger bei Hepco als Sonderanfertigung in Chrom bekommen, bei mir ging das damals.
-
#70 Heute die Bonnie der Gefährtin endlich nachgeputzt, soll ja auch für den Saisonbeginn April bereit sein. Dabei altersgerechten Sitz genutzt und artgerechtes Getränk genossen.
Interessanterweise bekam ich hier die Teerspritzer der Carcassonne-Tour 2024 diesmal mit Altöl weg – anders als beim Drachen, wo ich im November noch teilweise Bremsenreiniger einsetzen musste. Vielleicht andere (glattere?) Chromoberflächen an der Bonnie?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!