Beiträge von manni

    Freunde.


    Kann das sein das trotz Licht, Hupe, Blinker und allen anderen Stromfressenden Funktionen, die da auch funktionieren, der Anlasser nach etwa 5 Monaten die das Motorrad nicht bewegt worden ist seinen Geist aufgibt? Oder gibt es da andere Fehler von denen ich nichts weiß?

    Wahrscheinlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen mit div. Reifen machen, da Fahreigenschaften, Fahrstil, Empfindung und Nutzungsbedingungen bei jedem durchaus anders sind. Ich für meinen Teil, wie ich ja schon anfangs erwähnte, bin nicht ganz so mit den BT023 zufrieden. Ich mein irgendwie macht es ja auch spass den Bock in die Kurve zu drücken, die Rückmeldung vom Reifen ist ja auch nicht sooo schlecht, is halt nur nicht so easy zu fahren wie zuvor. Aber bei 120 -130km/h mal ne knackige Kurve zu ziehen fühlte ich mich mit den alten irgendwie sicherer. Mag auch nur der erste Eindruck sein und man gewöhnt sich dann schon dran.
    Also, allzeit gute Fahrt.
    Tschüss


    Yo, genau den hatte ich drauf. War eigentlich ziemlich zufrieden damit. Wollte halt nur auf "breiterem Fuß" stehen. Hab die bis knapp 12000 gefahren. Der Reifen vorne war schon ganz schön eckig gefahren, der hintere wäre eigentlich noch für etwa 3000 km ok gewesen, was mich selber erstaunt hat.
    Angeblich soll der BT023 ja dem T30 in der Laufleistung nicht nachstehen.


    Also laut Rücksprache mit nem Bridgestonefritzen auf einer Messe, meinte dieser zu mir, da wäre ausser bei dem Preis von ca. 20€ kein nenneswerter Unterschied vom Fahrverhalten her zu merken.
    Von der Beschreibung der beiden Reifen steht ja auf der Händlerseite auch nichts grossartig unterschiedliches. Werden ja gleichermaßen beworben.
    Zudem der BT023 ja auch der Erstausrüster auf einigen Honda- und anderen Modellen ist, dachte ich mir, der wird schon okay sein. Ich denke halt nur nicht für unser Modell. Da scheinen aber die Meinungen wie so oft ja auseinander zu gehen.

    Moin.


    Hab mir kürzlich die 160er BT023R aufziehen lassen und muss für mich sagen, das war eine absolute Fehlentscheidung. Selbstverständlich wusste ich um die Änderung der Fahrdynamik zu den vorherigen Schlappen. Hab auf meiner XJR 1300 schliesslich 180er drauf. Ich muss der Meinung der meisten anderen widersprechen, da das Moped lange nicht mehr so rund und agil in die Kurven flitzt wie vorher. Man muss mit mehr Kraft das Motorrad bewegen, ist fast schon anstrengend sportlich ne kurvenreiche Landstrasse zu bewältigen.
    Nun ja, zur Autobahn kann ich sagen das die Reifen ihren Zweck erfüllen, geben einem bei hohen Geschwindigkeiten die Sicherheit die man sich wünscht, fährt sich halt wie auf Schienen.
    Fahr die Reifen jetzt platt, die nächsten werden wieder die Alten sein.
    By the way, hatte vor einigen Wochen den Rost in den Kotflügeln hinten und vorne bei Honda bemängelt (weiss ja nicht ob das bei anderen auch der Fall war) und nun über die Garantiebestimmung neue bekommen, die ich demnächst von innen pulvern lass. Die alten sind leider bei Honda verblieben.
    Also, keine Scheu den Händler darauf aufmerksam zu machen.
    Allzeit gute Fahrt weiterhin,
    Beste, Manni