Servus Nicolas
Ich habe mir die Antworten auf Deine Fragen durchgelesen und stimme komplett inhaltlich, aber auch mit den empatischen Rückmeldungen überein. Anfang diesen Jahres hatten wir ein kleines Treffen im Süden, an dem auch einige teilnahmen die Dir geantwortet haben - alles ganz nette Menschen mit viel Lebens- und Zweiraderfahrung. Der Tenor von allen Teilnehmern war, dass es keine speziellen Probleme mit der CB 1100, aber dafür ganz viel Fahrfreude gibt -> Ich kann das absolut bestätigen.
Als in den frühen 60er Jahren Geborener habe ich mir als Kind, Jugendlicher und Spätpubertierender immer den Hals verrenkt nach den Honda Four, ganz besonders natürlich der CB 750 Four. Und dieser Virus wirkt seit über 50 Jahren.
Mir gefallen diverse Retro-Bikes dieser Tage auch und den beiden anderen von Dir genannten Modellen kann ich auch viel abgewinnen.
ABER: Der in mir gepflanzte Virus hat etwas mit einem luftgekühltem Reihen-Vierzylinder zu tun, mit Schwingen auf Diamantlogo und einigen anderen Features an meiner EX, die mich einfach nur begeistern.
Gute Entscheidung Nicolas wünscht Dir
Wolfgang