Wo bekomme ich einen Luftfilter SC 78 Bj. 2017
-
-
-
#2 Nicht weiter erstaunlich.
Möglichkeiten:
Beim Freundlichen Original kaufen
oder
OEM
oder
mit der Teile-Nummer suchen (Ausverkauf/Restlager etc)
oder
Begriffe aus dem technical data sheet für das Modell suchen
oder
nachschauen, was besonders in Korea (Umweltschutz) oder Thailand (Produktion) benutzt wird.
-
-
-
-
-
-
#6 Die Aussage von Wisedrum bestätigt sich, wenn man die Formfit-Beschreibungen der Lufis von DNA, HiFlo und K&N anschaut: 2013 - 2023
Da H den Motor der CB über die einzelnen Modellpflegen vollkommen unverändert liess, wird auch der Lufi + Lufikasten unverändert geblieben sein.
Eines als Zusatz (sollte die Versorgung mit 1:1 passenden Lufis stocken): Grosser Vorteil der Einspritzung ist, dass diese unabhängig vom Lufi erzeugtem Unterdruck sauber arbeiten kann. Einfach gesprochen (für die Einspritzung gültig): Vollkommen egal, ob da ein originaler Filter oder lediglich ein flaches Filtervlies vor dem Ansaugtrakt sitz - Hauptsache der grobe und mittelgrobe Dreck kommt nicht in die DK und in den Brennraum.
LG
-
-
#7 Louis vertreibt einen Lufi für unsere Maschinen:
Die Sache hat nur einen Haken, günstig ist anders. Liegt vermutlich daran, dass er nicht eben klein ist. Als Vergleich: Der Lufi für meine Enfield EFI 500 kostete rund 1/3 beim RE-Händler. Ihn wechselte ich ebenfalls unlängst. Gut, hier stößt Indien auf Japan und ein nicht mal halb so großer Motor auf einen mehr als doppelt so großen. Die Reinigung des Lufis meiner W vollzog ich quasi für lau, da er als Schaumstofffilter auswaschbar ist. So unterschiedlich können Lufis und die mit ihm verbundenen Kosten sein.
-
#8 Original für 35€!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
-
-
#10 Da sind RIESENunterschiede zwischen einen Filter für einen Fünfer und einen Fuffi.
Der Unterschied liegt in Feinmaschigkeit des Gewebes und grössere Temperaturschwankungen inkl. +/- Feuchtigkeit die wir hier in Europa nun mal haben.
Ein OEM Teil für weniger Geld würde ich kaufen.
Alles sonst kann man bis in alle Unendlichkeit diskutieren und gleich eine Melittatüte (nicht das billige Ding von Aldi) mit Küchenpapier in eine Coladose verschrauben. So wird das in Brasilien gemacht und läuft auch.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!