Unterhaltskosten Vultus

  • #1

    Vultus-unterhaltkosten heute beglichen



    mfk (tüv) tauglich machen


    grosser Service (48000)


    neuer Hinterfinken


    neuer Kettenkit



    und als überraschungs Supplement:


    Kühler wegen bislang unbemerktem Steinschlags (in den obersten 2-3cm)



    2913 sfr



    :cry:



    :laugh2:



    ohne Kühler wärs wohl ca gute 2000 gewesen

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #4

    nun, er wurde auf Dichtigkeit geprüft , als ich ihn in der Hand hatte war noch das Manometer drann.....danach hatte ich mich mal in meiner schummrigen Garage genauer auf den Boden geachtet wo sie meistens steht......tatsächlich , da ist etwas wie eine Lachenflecken zu erkennen .....auf der einen Fichenseite (partzilla) ist der Kühler mit 750 Dollar vormals 790 angegeben....


    nun u.a. muss man die Vultus halb demontieren (Verkleidung) um überhaupt an die Eingeweide heran zu kommen


    Arbeitskosten total bzw. für sämtliche Arbeiten : 900.........ich glaub mein Mech hat nen Stundenansatz von 120 und liegt damit schätzungsweise im Mittelfeld...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    7 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #5

    und ja, habe gerade vorhin gefragt ..sein derzeitiger Stundenansatz :130sfr....seit er neu gebaut hat....a_53_9a69d1e7.gif....aber was derzeit der Durschnitt ist weiss ich nicht wirklich.............

    ------------------------------

    heute die Super Cub und monkey vom grossen 24ger Service geholt....

    monkey : 581.-

    cub mit 2 Reifen und Kette : 975.-


    vor einer Woche die Grom vom 12er : 467.-


    und vor 2 Wochen die 350forza vom 1000er: 190.-


    flash.gif

    ein nahrhafter Radelsommer.....Kinder kosten halt..... :/ .... ;)

    .

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #7

    diese kleinen hondas haben nur eine bessere Velokette...ohne O-Ringe...


    beim monkey war sie mit knapp 18000 durch bzw. man konnte die Achse gar nichtr mehr weiter schieben.....der Kettenkasten der Cub merkt man schon etwas...da habe ich max alle 3000km etwas gefettet


    7 Bikes stehen bei mir herum...smile...der 6000 am shi Roller steht auch bald mal an.... 8o

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!