Welchen Reifem für die CB1100 RS?

Hallo in die Runde,

ich habe hier auf die Schnelle kein entsprechendes Thema bzgl. der Bereifung für die RS gefunden.

Ich habe mit dem Händler, der mir die RS Bj. 2017 verkaufen will, vereinbart, dass er mir neue Reifen aufzieht. Bj. 2017.

Jetzt meine Frage an Euch.

Welchen Reifen würdet Ihr empfehlen bzw. welchen Reifen fahrt Ihr?

Oder einfach einen entsprechenden Link zu einer passenden Diskussion hier im Forum.

Vielen Dank im voraus.

Heiko

Ein sehr intensiv diskutiertes Thema. Je nach Fahrstil, Gewicht, Jahreszeiten, Mondkonstellation etc etc ..

Selber habe ich nach Rücksprache mit meinem Freundlichen Bridgestone Battlax T32 VORNE benutzt. Gibt irgend einen Code für schwere Maschinen. Habe ich gerade nicht zur Hand.

Hinterreifen: unendliche Geschichte ob mit oder ohne Sozia, Gepäck, Jahreszeit etc ...

Habe persönlich einen "klebenden" Reifen für Sommergebrauch gewählt. Conti Road Attack. Verschleisst nach 4tkm aber vom Feeling her superb.

Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

Ja,das Thema Reifen ist viel diskutiert. Da hat vermutlich jeder so seine eigenen Favoriten.

Ich habe inzwischen den 2.Satz Angel GT II auf meiner RS. Finde ich besser als die Erstbereifung. Davor auf der 750er Zephyr den älteren Angel GT.

War immer sehr zufrieden damit. Die Laufleistung ist natürlich abhängig vom Fahrstil. Paradoxer Weise wird das Vorderrad schneller abgenutzt. Ich bin nicht sicher, aber vorn waren es bei mir ca 6000? Km. Laufleistung. Hinten ist der Reifen noch drauf, beide Reifen wurden vor ca. 2 Jahren gleichzeitig gewechselt.

Habe beim Verkauf der Maschine den ganzen Ordner mit allen Belegen etc mit gegeben. Somit kann ich leider keine Details beisteuern.

Aber erinnere mich ganz genau an das Phänomen: Vorderrat verschleisst schneller als Hinterrad. Und das kann blitzeschnell auftreten. Ging mir mit der Erstbereifung nach 4500 km so. Egal was: vorne wie Schmierseife und deshalb schnellstens Reifen gewechselt. Würde ich sonst für Einbildung und Blödsinn halten aber die RS ist eine geduldige jedoch bestimmte Dame, wenn es um gewisse Grenzen geht.

Das Vorderrad scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen. Nach nur 18tkm und einige Satz Reifen soll meine Erfahrung auch nicht als Expertise gelten. Habe jedoch nie ein Motorrad erlebt, welches so phantastisch auf gute Reifen reagiert! RS = Riesen Spass!!!

Wisedrum
    Glaube ich Dir gerne.

Nur eben sehr individuell.

Bin meine RS im Schweizer Jura gefahren. Grober Asphalt und viele Kurven. Da hält der Reifen nicht unendlich - egal Fahrweise.

Grübel heute noch warum gewisse Fabrikate lange halten aber sowie die frischen Asphalt "gerochen" haben wurden die rutschig. Ein Optimum gibt es nicht ... klar! Aber einige Fabrikate reagieren extrem. Kumpel fuhr nur Michelin aber sowie es auch nur genieselt hat musste der arme Mann fast schon ein Taxi rufen ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!