Flacher Lenker

  • #1

    Hat jemand schon eine andere Lenkestange montiert?
    Kann mir vorstellen, dass ein flacherer Lenker besser aussieht. Aber wie wird sich dann fahren bzw. sitzen?

  • #2

    Ich habe nichts geändert, und plane auch nichts.
    Bei fast allen Moppeds hatte ich aufgepolsterte Sitze vom Niklas Lange (Sitzbankbezieher.de), und auch manchmal andere Lenker.


    Hier kannst Du nachsehen, wie sich die Sitzposition ändert wenn Lenker oder Sitz höher oder tiefer ist:


    http://cycle-ergo.com/
    Tip: Man kann das auf metrische Maße umstellen. Fahrermaße eingeben, und sehen wie man sitzt.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #3


    Wow, danke, guter Tip! :clap:

  • #5


    Ja ich :) Hab nen flacheren LSL montiert. Klemmbock-Erhöhungen von Louis drunter.. sind viiiel günstiger als die zugehörigen LSL Böcke ;)

  • #8


    Fährt sich m.e. besser, da du leicht nach vorne geneigt sitzt und somit weniger Kraft gegen den Fahrtwind aufbringen musst :)
    Gruß Jörg

  • #9

    Auch ein LSL Aluminium Lenker mit LSL Klemmblöcken.




    Also was ich dazu sagen kann, gefällt mir persönlich vom Stil her wesentlich besser, die Sitzposition wird allerdings um einiges sportlicher.
    Bin jetzt nur auf der Suche nach etwas kleineren Spiegel die nicht ganz so hoch und lang sind, von der Form her möglichst wie die originalen. Kann mir da jemand einen Tip geben?
    Gruss, Manni....

  • #10


    Was ist denn mit den LSL (siehe zwei Beiträge weiter oben)? Sehen doch gut aus.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!