Bin mal gespannt, ob und wer im nächsten Jahr von der CB1100 auf diese Honda wechselt. Sie ist leichter, schneller, stärker und moderner. Sie ist aber als Retromotorrad nicht so gelungen mit u.a. optisch nichtsagendem wassergekühlten Motor. Dazu nur ein Ableger eines bestehenden Modells wie es auch andere Hersteller vormachten und keine Eigenentwicklung mit Alleinstellungsmerkmal wie die 1100. Dafür erfüllt sie vermutlich das, was einige an der 1100 vermissen. Ich gehöre nicht dazu und bleibe bei meiner CB.

Neue Retro-Honda kommt mit 124 PS nach Deutschland: Honda CB 1000 F (2026)
    Jetzt offiziell: Die Retro-Honda CB 1000 F kommt 2026 nach Deutschland. Mit 124 PS. Alle technischen Daten liegen vor.
    www.motorradonline.de

das Teil ist mir vieeel zu süffig ......und wohl auch zu laut..........alles andere ist nach meinem Geschmack.....z.b. die niedrige Sitzhöhe bei schlanker Satteltaille.....oder der Dampf im unteren Alltagsbereich....

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

ein Wein der runter geht wie Öl, sagt man er ist : süffig......saufen....durstig..... 8o

es ist ja der gleiche Motor den ich schon in der ""neo sports cafe"" hatte..und selbst ich hier bei uns mit allen schnarchfahrweisen -Tricks brachte ihn kaum wirklich unter 5l.... ;( <X || :rolleyes:

z.b. Selbst mit 1800er Goldschwinge hatte ich immer ohne Probleme noch knapp eine 4 vor dem Komma.....

schon vor 20 Jahren fuhr ich die 1100 / 1300 Pan europeans od. die 1300 VTX mit weniger wie 4.5l...oder die CBF1000 i.d.r locker mit 4.7-4.8 bzw. auch dort sicher nie eine 5 vorm Komma

.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

9 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

Die schwarze mit Halbschale gefällt mir vom Stil her schon gut, aber der Look des Motors und der große Kühler =O

Vielleicht kann man sich aus dem 3D-Drucker seitlich eine Verkleidung anschrauben, die Kühlrippen simuliert :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!