CB1100 2014

  • #191

    Ich finde beide Varianten stimmig, da kann man nichts falsch machen, egal für welche man sich entscheidet, es gibt ja auch weiterhin das Standardmodell.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #192

    seid froh müsst ihr euch nicht mehr entscheiden... ;-))


    geht mir nämlich auch so... haben beide ihre vorzüge...


    nochmals beide live sehen und fahren, dann zuschlagen.
    Mein Händler hat mir bereits mitgeteilt mir für eine 2013 ein super angebot zu machen. aaah we will see...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Grüsse Roger
    -------------------------------------------------
    Triumph Bonneville T120 black 2017
    -------------------------------------------------
    Honda CBF1000 SC58 2010, rot
    -------------------------------------------------

  • #193

    Hi,


    nach mehrjähriger Abstinenz zieht es mich jetzt wieder aufs Moped - und meine Entscheidung ist, schwer zu erraten, auf die CB 1100 gefallen. Allerdings ist die Modellwahl jetzt nicht so einfach. Ich könnte eine gebrauchte zu einem angemessenen Preis bekommen, die allerdings eine unschöne Tankmacke hat. Könnte ich mit leben, glaube ich, oder... :eusa-think:


    Was mich allerdings etwas stört, ist der recht kleine Tank. So... nun soll die Ex einen größeren Tank erhalten. Auf einigen Seiten lese ich jetzt aber, dass auch das Standardmodell 6 Gang, Bordcomp und größeren Tank erhält. Auf anderen heißt es, bei der normalen 1100 ändert sich nichts. Der Händler, den ich gefragt habe, wirkte selbst etwas verwirrt.


    Hat jemand verlässlichere Infos? Wie sieht das Standardmodell 2014 aus?

  • #194


    Hallo Paul und willkommen im Forum! Hast ja schon mal eine gute Wahl getroffen mit der CB... da wirst Du Deine Freude mit haben.
    Also ich habe hier Top Secret Informationen aus allererster Hand sozusagen, schau mal hier und hier ganz unten. ;)

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #195


    Hi Paul,


    EDIT: UPS, der ROLF war schneller :lol:


    Zusammengefasst:
    Die Ex kostet exakt einen Tausender mehr, hat den größeren Tank, die Speichenräder und die 4 in 2 Auspuffanlage. Das Combi-ABS hat eben nur die Normale. Interessant ist auch, dass das zulässige Gesamtgewicht bei der EX höher liegt, so das sie auch genau auf die 173 kg Zuladung kommt!


    Gruß Robin

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #196

    Okay, danke für eure Antworten. Die Infos auf der Honda-Seite hatte ich gesehen, war mir aber nicht sicher, ob da nicht vielleicht noch veraltete Infos stehen. Ich frage mich, wie dann einige Seiten auf den Unsinn kommen, dass die Normale ebenfalls überarbeitet wurde. Das macht die Entscheidung allerdings wieder leichter. :lol:

  • #197

    meine Theorie dazu ist, dass es sich bei der normalen CB alles um Abverkäufe aus 2013 handelt. Honda wird wohl kaum 2 unterschiedliche Getriebe (5/6 Gang) in ein und demselben Motorrad verbauen. Wenn es die normale CB tatsächlich zukünftig noch geben wird, dann sicherlich mit einem 6. Gang.
    Für mich wäre die Entscheidung auch einfach, da der Preisunterschied (Straßenpreis) zwischen einer neuen normalen CB und einer neuen EX bei 2.000€ liegt.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #198

    Ja, da dürfte was dran sein. Ich glaube, ich entscheide mich für eine gebrauchte "alte". Bei dem Preisunterschied von ca. 3.000 Euro kann ich erstmal auf den größeren Tank verzichten :eusa-shifty: Beim Design bin ich mir ohnehin unschlüssig, was mir besser gefällt.


    Danke für eure Hilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!