Was zahlt man denn an KFZ Versicherung und Steuern?

  • #11

    Saisonkennzeichen??? Nie und nimmer... da versäume ich viel zu viel gut fahrbare Tage...

  • #14
  • #15

    moini :mrgreen:


    VK ja/nein:
    In den ersten 5 Jahren für mich ein klares ja!


    Sie kostet immerhin 11000,-€ und auch bei kleinen Stürzen besteht die Gefahr des Totalschadens! Man kann dann natürlich die Einzelteile in der Bucht verkaufen, wie man z.Zt. ja sieht, aber soviel Mühe und Zeit kann ich nicht investieren.
    Besonders wichtig ist die VK für verkleidete Motorräder. Die Ersatzteilpreise für Verkleidungsteile sind astronomisch!


    Saison ja/nein:
    Kann doch jeder selbst entscheiden. Ging doch nur um die Versicherungsprämien!


    @ Winterfahrer, gibt es denn auch schicke passende Retrokleidung :?: :lol:
    ...........und friert Euch unterm Jethelm die Ohren nicht ab :eusa-shifty:



    Eiskalte stylishe Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #17

    :character-daphne: Saison-Kennzeichen


    Ich verwende da immer die Jagdfliegerausrüstung meines Uropas aus dem ersten Weltkrieg, die hält super warm :mrgreen:


    So ein Jethelm bedeckt doch die Ohren, Du verwechselst das bestimmt mit einem Radhelm :lol:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #19

    meine Versicherung (hab die einfach online abgeschlossen weil mein Makler nicht erreichbar war, und warten kommt ja nicht in Frage) bietet kein Vollkasko an.
    Sinnvoll wäre das bestimmt, zumindest die ersten 3 Jahre

  • #20

    Habe meine auch nur über die Saison angemeldet. 3 - 10


    Unter Betrachtung der letzten Wintermonate könnte ich tatsächlich ins grübeln geraten, ob ich sie nicht ganzjährlich anmelde. Finanziell ist es sowieso nicht der große Unterschied, jedoch macht mir das Salz auf den Straßen die meisten Sorgen. Da Zweifel ich ganz ehrlich an der Qualität der CB1100.


    Grüße Axel

    "Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen", Walter Roerl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!