Zitat von 1991xj2011Alles anzeigenWohl wahr. Wenn es um die "Verteidigung" einer Entscheidung geht reagieren wir oft so.
Letztendlich versucht man ja vor sich und der Welt seine Kaufentscheidung nachträglich zu rechtfertigen.
ZitatAlles anzeigen
Ich bin da eher pragmatisch; so oder so ist ein Kauf ein Kompromiss und andere Hersteller haben auch schöne Modelle...
Ja, und bei der CB 1100 gebe ich offen zu, daß ich mich etwas verzockt habe. Im nachhinein hätte ich einfach etwas geduldiger sein müssen (in meinem Fall grad mal 5 Wochen), dann wurde die EX angekündigt. Und da ich meine CB sowieso nur 5 Wochen fahren konnte und sie jetzt überwintert, hätte ich auch noch bis Frühjahr auf die EX warten können. Klar, etwas teurer, aber da finde ich den Preis sogar gerechtfertigter als für die alte CB.
ZitatAlles anzeigenNun in 2013 legte Honda den Preis so um 5 EUR genau an die der XJR1300. Als vermutliche Reaktion gab es die dann über den Sommer 2013 als Special Offer zu 8.995 EUR. Not bad, wasn't it? Feilschen war übrigens nicht mehr drin, hab's versucht...
Siehe oben: Die alte CB 1100 2013 fand ich etwas ... na ja nicht überteuert ... aber schon eher an der oberen Kante. Die CB 1100 EX wiederum finde ich mit einem Aufpreis von 1.000 EUR bei dem gebotenen Zusatz eigentlich wiederum preislich okay.
ZitatAlles anzeigen
Zu der BMW NineT: Erlaubt ist was gefällt! Ich stelle mir allerdings die Frage wie man an der Kiste einen (abnehmbaren) Gepäckträger für Hartschalenkoffer drankriegt. Deshalb verschwende ich keinen Gedanken an die NineT.
Letztendlich isses mit der R NineT doch so wie mit der CB 1100: Es geht weniger darum, ob und wie man Koffer dran bekommt, sondern eher darum, daß man an ein solches Bike einfach keine dran macht.
ZitatAlles anzeigen
Etwas günstiger und Koffertauglich ist die R1200R Classic http://www.bmw-motorrad.de/de/…_overview_se_classic.html .
Auch da ist zum Vergleich der Preis 13.320 EUR einer R1200R relativ günstig oder teuer zur CB1100 (EX)...
Aber für den Preis geht keine R 1200 R beim BMW-Händler aus dem Laden, meistens werden die mit Vollausstattung geordert. Die gebrauchte R 1200 R, die ich angeschaut und gefahren habe (6 Monate, 9.000 km) sollte noch 14.500 EUR kosten.
ZitatAlles anzeigen
Wahrlich kein Freund von BMW-Boxern und BMW-Modellen gefiel mir die alte 60PS starke R100G/S und es mir gefallen die akutelle F800GT oder F800R(oadster) welche mit knapp 90PS und dem geringen Gewicht um 210-220kg nun nicht untermotorisiert sind ( http://www.bmw-motorrad.de/de/…00gt/f800gt_overview.html). Der Preis: 10.300 EUR für den Tourer und 8.900 EUR für den Roadster http://www.bmw-motorrad.de/de/…f800r/f800r_overview.html . Man muss sich halt mit einem Zweizylinder anfreuden können. Ansonsten wäre da noch die Triumph Tiger 800....
Die F 800 Gt hat mich weder von der Ergonomie noch dem Motor sonderlich angesprochen.