Die schönste BMW seit 40 Jahren

  • #2

    "... diese Seite wurde nicht gefunden ..."


    :(


    Aber da es ja laut URL um die BMW R NineT geht, hm, ja, ... es ist vielleicht die schönste BMW seit 40 Jahren, aber ob das Motorrad an sich wirklich schön ist, liegt im Auge des Betrachters. Und mein Auge sagt: nein.

  • #4

    Nicht falsch verstehen, die R NineT ist auch für mich die schönste BMW derzeit, aber trotzdem halt eine BMW. Ich bin die R 1200 R probegefahren, weder der Boxermotor noch das Getriebe noch das Fahrwerk hat mich umgehauen. Ein paar Tage danach bin ich die CB 1100 probegefahren, und da hat's *booom* gemacht bei mir. Ist aber sicher alles sehr Geschmackssache. ;)
    Bei den BMWs kommt es mir immer so vor, daß sie technisch sehr gut gemachte Bikes sind, aber etwas zu sehr "form follows function" sind, die Urinbecher sind nur ein Beispiel. Bei den BMWs habe ich immer das Gefühl, es durften mindestens 3 Designer gleichzeitig dran werkeln, ohne daß sie sich irgendwie einig geworden sind. :) Was da an verschiedenen Linie, Flächen, Kanten, Farben, Materialien ohne - für mich! - roten Faden aufeinanderprallen, ist schon eine Wucht.
    Aber wie gesagt: Alles Geschmackssache. Ist doch gut, wenn auch BMW eine schöne Racer im Angebot hat!

  • #8


    Deshalb darf man trotzdem auch mal über den Tellerrand kucken, oder? :)



    Was meinst Du mit "Umbau"? Das ist ein echtes Standardmodell aus BMWs Motorrad-Palette, das man genau so kaufen kann (ich glaube für etwa 14.500 EUR).



    Schublade auf. Schublade zu. Tag ist gerettet.



    Fragt sich nur: für wen? :D

  • #10

    Es ist eine schöne BMW, ohne Zweifel, auch wenn Sie auf Ducati Monster macht. Ich bin allerdings kein wirklicher Freund der Zweizylinder (mehr) deshalb würde ich sie nicht kaufen. Auch den Kardanantrieb find ich optisch nicht so der Bringer.


    Davon abgesehen haben halt gewisse Motorrad Hersteller ein gewisses Image, dass man halt dann akzeptieren muss wenn man sich ein solches Gefährt anschafft.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!