Blinker Gewinde CB 1100 Bj 2013

  • #3

    Wollte gerade "mal eben“ die Blinker ausbauen... :(
    So einfach geht das nicht. Nachdem ich mir die Finger gebrochen habe, um mit dem Inbusschlüssel an die Schraube zu kommen (wahrscheinlich tatsächlich eine 6'er), habe ich dann mal ins Werkstatthandbuch geschaut. Vorne muss der Scheinwerfer runter, hinten die Haltegriffe.


    Deshalb frage ich noch mal anders:
    Wie groß im Durchmesser dürfen die Gewindestangen von Blinkern sein, damit die, ohne an der CB bohren zu müssen, sein? Vielleicht weiß das ja hier jemand, ansonsten muss ich mir dann Zeit nehmen für die Demontage.


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #5

    Rolf,


    ich selbst habe alles Rückbaubar geändert!
    Bei den vorderen wird es sehr Fummelig oder man besorgt sich ein anderes Grundgestell z.B. von der nakten CB1300??? oder ähnliche Größe (am besten beim HH an andere Modelle ausmessen und bei ebay Ordern oder wie auch immer).
    Die hinteren habe ich nach hinten versetzt (am Kennzeichen) wegen der Taschen und Taschenhalter.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #7

    na meine Meinung dazu ist halt das das LED-Geraffel der 11´er überhaupt nicht steht. :puke-front:
    OK aber das ist meine Meinung dazu und wer Richtig so etwas bnraucht dann darf dass hier oder diese Version nicht fehlen. :lol:
    Na ja das schwarze müßte man Live sehen oder ach neeeee lieber nicht.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #8

    Guten Morgen Jörg,



    ich habe Interesse an einem Versetzen der Blinker nach hinten, würdest Du mal ein Detailphoto Deines Umbaus einstellen?


    Vielen Dank und Gruß


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #9


    Hallo,


    in meiner Galerie sollte ein Bild sein, das da mit der großen Baggerschaufel.
    Wenn es dir nicht Reichen sollte dann müsste ich erst einmal paar Bilder machen. :eusa-think:


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #10

    Hallo Jörg,


    danke für den Hinweis, jetzt hab ich es gesehen.


    Wie sieht es denn mit der Stabilität aus?


    Vielleicht könntest Du mal bei Gelegenheit ein Bild von hinten machen.


    Ich finde das die Verlegung der Blinker eine gute Idee ist. Mache mir gerade Gedanken, ob eine Montage am Rücklicht oder in dessen Nähe möglich ist.


    Gruß
    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!