CB 1100 Umbau

  • #1

    hallo zusammen,
    da mich einige von euch gebeten haben über meinen umbau zu berichten, soll es nun los gehen.
    die versandbestätigung für die sitzbank und den gabelstabi aus japan ist eingegangen. die felgen und auch der lacksatz gehen jetzt zum lackierer.
    bei der farbe für den lacksatz habe ich einige zeit gebraucht, bevor ich mich entgültig festlegen konnte. ich habe mich letztendlich für einen farbton von mercedes entschieden. er nennt sich dolomit braun. die felgen werden gold metalic lackiert, ein farbton von der ducati 916.
    der heckfender wird gekürzt und das original rücklicht durch ein kleineres rundes ersetzt werden. leider hat meine bisherige suche nach einem entsprechenden rücklicht noch nicht die gewünschten ergebnisse gebracht. hat von euch einer eine idee ??
    gruß jens

  • #2

    außer das hier habe ich auch noch nichts gefunden. Passt dann zu dem Kürzen nicht so recht. Und das Rücklicht hat wahrscheinlich auch keine Zulassung hier, oder?
    Ich bin noch auf der Suche nach kleineren Blinkern (mit Zulassung für DE). Falls Du das auch vor hast, gib mal einen Tipp, wo Du fündig geworden bist.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #5

    Hallo,


    ich habe an meiner GB500 ein Hella Rücklicht mit rot/gelber Abdeckung mittels einer Aluplatte angebracht und mit Schnapsglas ähnlichen Blinkern kombiniert.


    Eigentlich ist jedoch kein gelbes Licht für diese Baujahr mehr zulässig ;)


    Ein ähnliches Bild dieses Rücklichtes ist hier zu sehen


    http://www.sr500-owners.de/images/member/rennerle.jpg

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #6

    hallo zusammen,


    danke für eure unterstützung bei der suche nach einem entsprechenden rücklicht.
    das rücklicht im bates style geht mir zu sehr in richtung old school. das texas rücklicht kommt meinen vorstellungen schon sehr nahe, es dürfte aber ruhig etwas höherwertiger sein. unabdingbar für mich ist eine runde form und ein schwarzes gehäuse.
    rolf, wegen der blinker kannst du mal bei paschburg&wunderlich nachsehen, dort bin ich fündig geworden. auch bei den blinkern war meine vorgabe rund und schwarzes gehäuse. diese habe ich bestellt. bestellnr: 203-312. vielleicht gefallen sie dir ja auch.
    braune griffe habe ich jetzt auch bestellt, bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das wirklich zu dem motorrad passt. na schauen wir mal.


    gruß jens

  • #8


    Am besten gehst du zu Louis und nimmst es mal in die Hand.


    Ich kenne von Shin Yo die Blinker und Rücklichter, die wurden als ich die Bonnie hatte gerne verbaut (die Blinker hatte ich auch dran, gibt's aber wohl nicht mehr).


    Da waren jedenfalls 2008 noch Wertigkeit und Preis völlig OK. Dass es nicht teuer war sieht man ihm nicht an, besonders schön wird es wenn du den Halter noch modifizierst.
    Ich sag mal, verglichen mit dem "wertigen" Aussehen von vielen Serienrücklichtern ist das Shin Yo-Zeug schon eine andere Liga.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #9


    hallo martin,


    wahrscheinlich hast du recht. ich werde mir das rücklicht mal live ansehen.


    gruß jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!