Dart Flyscreen

  • #11


    Hallo Ingo, ich bin 175 cm. Habe mich mal "gereckt", der Helm wird dann auch entlastet.
    Wirkung und Optik/Finish finde ich bei der Flyscreen am besten, habe die Scheibe direkt in England bestellt (Lieferung innerh. 3 Tagen).
    http://www.dartflyscreens.com/en/cb1100.html

  • #12

    Moini :mrgreen:


    der Threat bringt mich ganz durcheinander :doh:


    Antwort auf Fly Screen, meint aber Puig Scheibe und andersrum.
    Dabei gibt es eigentlich schon ein Windschild Threat in Zubehör.


    Nun gut, ich fahr ja die Puig mini






    Die Befestigung ist einfach aber nicht so genial, ich habe die Edelstahlklammern etwas angepasst und die mit Niroscheiben die Scheinwerferhalterungen etwas verbreitert.


    Es hält alles soweit, aber wie sieht es denn in der Praxis mit der größeren Puig Scheibe aus? Alles stabil? Die Scheinwerferhalterung hat sicher ihre Grenzen, ist ja alles nur Plastik! Hatte immer ein mulmiges Gefühl beim festen anziehen der Scheinwerferschrauben :pray:




    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #13


    Hi nochmals,
    waren da eigentlich noch irgendwelche Unterlagen bei, was man dann beim TÜV für eine Eintragung verwenden könnte? Ein Teilegutachten oder so?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :)


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #14

    Hallo Rolf, nein, außer der Montageanleitung (auf deutsch, sehr gut gemacht) ist nichts dabei. Mein HONDA Händler meint, wer viel fragt..... Am Dienstag kriege ich die EX, da ist der Scheinwerfer höher angebracht. Wird dann wohl nicht mehr passen. Sehr schade, das Ding ist wirklich gut.

  • #15

    schade

    Jo, im Grunde ist mir das auch egal. Für den TÜV vorher abbauen, von mir aus ein Ticket von der Polizei, wenn die das überhaupt feststellen. Das Problem ist dann, wenn Du einen schweren Unfall hast wo es um richtig viel Geld geht, weil Dich einer zum Krüppel gefahren hat. Und dann kannst Du sicher sein, dass die Versicherung alles versuchen wird, um die Kosten zu reduzieren. Und mit einer nicht eingetragenen Scheibe bzw. ohne ABE fährst Du ohne Betriebserlaubnis rum...

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #16

    Das ist Geschichte, Rolf.
    Die ABE des Fahrzeugs erlischt nicht mehr automatisch. Die gegnerische Versicherung kann die Leistung nur kürzen oder verweigern, wenn nicht eingetragene Teile die Unfallursache waren.
    Wenn Du also wegen der Scheibe den Unfallgegner nicht sehen konntest, dann wird es vielleicht knapp.
    Aber die Märchen wo einer im Rolli sitzt und keine Knete von der Versicherung bekommt weil er den db-eater aus dem Auspuff genommen hatte, sind so nicht mehr haltbar.


    Im Detail muss man noch unterscheiden zwischen Haftpflicht (die leistet immer und kann höchstens Regress nehmen) und Kasko (da sieht es eher mau aus).


    Das hier ist einigermaßen aktuell:
    http://www.frag-einen-anwalt.d…rsicherung---f175998.html

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

    Einmal editiert, zuletzt von Bergisch by Nature ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!