Neue Sitzbank

  • #1

    Hallo Popowehtuer,


    ich habe meine Sitzbank beim Sitzbankbezieher "in Behandlung" gegeben. Das Ergebnis seht Ihr unten. Bin super zufrieden damit, Niklas hat klasse beraten und ist ein echt netter Typ. Die ersten zwei Sunden war ich noch live dabei bis zum Probesitzen, dann ging es ab zur Arbeit. Die Sitzbank ist nun durchweg ca. 1cm höher als zuvor und hier auch mal direkt eine Warnung an alle, die das auch vorhaben: Mit dem Gepäckträger von Fehling schaffe ich es gerade noch so, die Sitzbank zu montieren. Da muss man also aufpassen. Hier nun die Bilder:






    Hier geht es zum Album

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #3

    Moini :mrgreen:


    so ist es klassisch stimmig! Sieht sehr wertig aus.
    Kann der Niklas den Honda Aufdruck hinten auch machen?
    Dann wäre es perfekt :clap:


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #5

    Hallo Rolf,


    ...sieht nicht nur gut, sondern auch "popofreundlich" aus :D
    Habe meine mit in etwa gleichen Vorstellungen zum Sattler gebracht...und gleichzeitig auch die Seitendeckel zum Lackierer :dance:


    Gruß, Ulli

  • #7

    Sehr schoen geworden!
    Sind die gesteppten Naehte von innen abgedichtet?

  • #8

    Es handelt sich um zwei verschiedene Stoffe. Die Sitzfläche ist vorgesteppt, das Material wird schon so zum Sattler geliefert und ist durchgehend verschlossen. Die Seiten sind dort mit Doppelnaht bzw. hinten mit einem Keder plus Naht vernäht. Ob das zusätzlich von innen noch abgedichtet wurde, weiß ich nicht. Denke aber, dass das die Doppelnaht ausreichend ist. 100% wasserdicht bekommt man das eh nicht.


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #9

    Rolf, das ist mal wieder typisch für die Werke von Niklas.
    Sieht sauber aus und hat eine perfekte Linie die super zum Mopped passt (daran scheitern die meisten Sitzbankumbauten).
    Wegen der Wasserdischtigkeit brauchst du keine Sorgen zu haben, der Niklas arbeitet so dass es keine Probleme gibt mit eindringendem Wasser. Früher hatte er mal Folie mit eingezogen aber das hat sich als unnötig erwiesen.


    Sieht sehr, sehr gut aus.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #10

    Ja, saubere Arbeit. Exakt nach meinen Vorstellungen :-). Hatte zuvor viel im Internet recherchiert nach möglichen Optionen. Von einfach glatt über modern und wie nun das Ergebnis. Bin damit wirklich super zufrieden.


    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!